Wie Ohrstecker ohne Schmerzen rausnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal muss man sagen, dass es verschiedene Ohrstecker gibt.

Diese "medizinischen" Ohrstecker aus diesen Stech-/Schussapparaten haben normalerweise sehr fest schließende Verschlüsse. Das ist bei den anderen Ohrsteckern oft nicht der Fall.

Weiters komm es auf das Handling drauf an. Ich halte mit der gegenüberliegenden Hand den Ohrstecker von vorne und stütze diese im Gesicht ab (indem ich die Hand ans Gesicht anlege). Dann kann man den Verschluss mit der noch freien Hand herunterziehen, ohne dass das Ohrloch/Ohrläppchen irgendwie gezerrt wird weil man den Stecker ja festhält.

Außerdem gibt es neben den Steckern mit den Flügelverschlüssen auch Labret-Stecker. Diese werden von hinten durch das Ohrloch gesteckt und haben auf der Vorderseite ein Gewinde. Sie sind besonders angenehm zu tragen, da sie auf der Rückseite gerade sind. Es wird geschraubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annat75pyz  22.06.2022, 13:01

Danke für den ⭐

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Wenn die Ohrmuttern der Ohrstecker so eng

sind und so schwer abgehen, dann könntest

du sie mit zwei Zangen etwas aufbiegen.

Dann geht’s leichter.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin