Was tun wenn man den Ohrring Tunnel net genau findet?
Hi Leute,
ich hab mir mit c.a 8 Jahre Ohrringe stehen lassen. Die haben sich aber nach 3 Wochen entzündet so das hinten am Ohr eine Blut-Eiter Blase war, die man aufstechen musste.
Nach vier Jahren habe ich mir noch mal Ohrringe stechen lassen die haben sich aber wieder nach 6 Wochen entzündet.
Nach eineinhalb Jahren also heute habe ich mir mal ein Ohrring an mein Ohr hingedrückt um zu schauen ob die schön an mir aussehen würden und plötzlich war der Stecker in meinem Ohr ich hab mich ein bisschen erschrocken aber es ging ohne Schmerzen durch ich hab den Stecker hinten rein gemacht und fertig war richtig happy und dann wollte ich dir auch beim linken Ohr rein machen das hat ein bisschen mehr weh getan als das andere aber es ging auch ich war dann den ganzen Tag draußen und hatte keine Probleme hab sie dann aber über die Nacht raus getan weil ich dachte das ich jetzt immer Ohrringe tragen kann wann ich will.
Am nächsten Tag hab ich die gleichen Ohrringe versucht wieder rein zu machen beim rechten Ohr ging es ganz gut nicht so gut wie am vor tag aber es ging und beim linken Ohr komm ich zwar ins Loch rein aber ich finde das Loch raus nicht und es tut auch weh ich weiß nicht was ich tun soll…?!
ich sag jetzt schon mal danke für Eiche Antworten 💕🥰
8 Stimmen
3 Antworten
Nimm Desinfektionsmittel für die Ohrstecker und das Ohrläppchen. Und dann nimm Dir viel Zeit. Das Ohrloch ist keine Stahlröhre sondern ein dünner Hautschlauch. Der ist elastisch. Mit etwas zuviel Druck kann sich die Ohrring-Spitze schonmal "verrennen", und mit Druck tut das dann weh.
Also Ohrring nehmen, desinfizieren, Ohrläppchen desinfizieren, rein ins Ohrläppchen und dann etwas den Ausgang suchen, aber immer sanft. Das funktioniert am besten mit möglichst stumpfen Steckern. Mit spitzen Steckern stichst Du Dir wahrscheinlich hinten einen zweiten Ausgang.
Und dann lass die Ohrringe mal ein paar Wochen drin, desinfizieren und möglichst wenig bewegen.
Omg danke danke für deine liebe Antwort danke danke danke ❤️❤️❤️
Ich hab so eine ähnliche Frage vor kurzem beantwortet:
Ohrlöcher die länger nicht benutzt werden schrumpfen und sondern teilweise Talg ab. Dabei "verkleben" Manche. Natürlich gibt es auch echt zugewachsene Löcher, aber viele scheinbar zugewachsenen Löcher kann man wieder öffnen.
Versuche es mal mit einer "Piercingeinführhilfe" kann auch mal wo "Konischer Einführstift" heißen um das Loch selber wieder zu öffnen oder geh zu einem/einer Piercer*in.
Speziell für dich will ich noch hinzufügen: wenn die Stecker gut rein gehen, trage sie erst mal eine Zeit lang (ca. ein Jahr) Tag und Nacht, bis die Löcher auch wirklich gut ausgeheilt sind.
Es kann sein, dass dir sogenannte Labret-Stecker angenehm sind. Die haben hinten keinen Verschluss, sondern vorne eine Gewinde.
Danke auch für deine liebe Hilfe und antworte ihr helft mir echt weiter danke danke danke ❤️❤️❤️
Am besten gehst du zu einem Piercer und der kann schauen, dass er das Ohrloch aufdehnen kann (was der Fall sein wird da du ja selbst mit deinem Ohrstecker reingekommen bist = kein neues Stechen da die Ohrlöcher vorhanden sind und diese noch offen sind), er kann soll dir dann gleich einen entsprechenden Schmuck aus Titan einsetzen. Hier passt er dann auch die Länge an, die für dich passend ist und falls nochmal ggf. Schwellungen auftreten, wird dein Schmuck etwas länger sein.
Was hattest du damals gegen die Entzündungen unternommen warum war das entzündet? Woran war es gelegen? Am falschen Schmcuk vielleicht?