Ohrringe ohne Ohrlöcher tragen?
Hey Leute, ich trage gerne Ohrringe, allerdings habe ich keine Ohrlöcher. Da ich keine Ohrlöcher will (ich trage immer weisse Perlenohrringe) habe ich mir echte Ohrringe gekauft, den Stecker abgeschnitten und ich klebe sie mir an mein Ohr mit einem festen Kleber. Bis jetzt ist alles gut aber ich wollte Fragen ob mit meiner Haut nichts passiert wenn ich das mache?
4 Antworten
Oh je, ich habe erst gedacht, ich lese nicht richtig. Du klebst Dir einen Teil eines Ohrsteckers an.
Laß Dir Ohrlöcher bei einem HNO stechen. Da wird alles medizinisch gut versorgt, Du bekommst die richtigen Ratschläge und für den Notfall gibt er Dir, oder sagt Dir, welche Salbe Du im Notfalls brauchst.
Wenn Du ängstlich sein solltest, laß es vereisen, Du spürst nichts und alles wird gut.
Möchtest Du das nicht? Dann gebe ich Dir hier jetzt weitere Tipps. Lege Dir Clips zu, die unten eine Öffnung haben für einen Anhänger. Da kannst Du von anderen Ohrringen die Anhänger dran machen und es ist fast so, als hättest Du Löcher und kannst so fast alles an Ohrringen tragen ohne Löcher zu haben.
Kannst mich gerne weiteres dazu fragen.
Klar geht das. Es ist halt die Frage, wie lange es gut geht. Nach einiger Zeit reagiert der Körper und das Ohr halt gereizt.
Der Klebstoff kann Allergien auslösen, auch gegen andere Stoffe (Kreuzallergie). Wenn du regelmäßig Ohrringe tragen möchtest, wäre es langfrstig vermutlich sinnvoll Löcher zu stechen.
Ja, es gibt Magnete, Clips, Varianten mit draufklemmen, aber das alles sind Notlösungen...
Auf Kleber steht nicht ohne Grund, dass man Hautkontakt meiden sollte. Ohrlöcher sind schnell gemacht und kosten nicht die Welt, ansonsten gibt es Ohrclips.
Mal gegengefragt: Wieso willst Du keine Ohrlöcher? Gibt es einen medizinischen Grund? So ein normales Ohrloch ist weniger schmerzhaft als einmal Pflaster abziehen.
Du musst ja Deine Klebe-Ohrringe auch ab und zu mal abmachen, wenn Du wartest bis sie abfallen, ist doch eher verunsichernd, weil Du nie weißt, wieviel Ohrring Du gerade trägst?
Ich würde sonst auch zu Klemmschrauben raten. Aber ich denke wirklich langzeit-nutzbar und wirklich komfortabel sind Ohrlöcher. Sonst würde sich das ja auch nicht so durchsetzen...
Mein Problem ist halt, ich habe Nadelphobie. Mir wird automatisch schlecht wenn ich eine Spritze sehe, dies ist und war bei mir immer schon so...
Du brauchst ja die Nadel nicht anzusehen. Du musst ja nur wissen, wo der Punkt hinmuss. Da gehst Du mit e inem Foto hin, machst sagst, so willst Du das, und dann Augen zu und dann hast Du da, wo Du es wolltest Ohrringe. Das tut nicht groß weh. Ehrlich.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ohren komplett zu betäuben sodass man wirklich gar nichts merkt?
Du merkst nicht nichts, aber Du merkst soviel, wie wenn Du Dir mit nem Zahstocher den Finger eindrückst. Also nicht anpiekst, sondern eindrückst.
Vielleicht kannst Du auch noch mit EMLA betäuben, dann tut es nochmal weniger weh. Manche Piercer bieten das an.
Betäubungscreme von ELMA funktioniert WIRKLICH! Ich hab mir gestern ein Ohrloch geschossen und vorher die Creme draufgehauen, weil ich ziemlich schmerzempfindlich bin. (Und zudem ein Schisser^^). Du merkst dann wirklich NICHTS mehr. Also gar nichts. Kein Pieksen, kein Brennen.
Hey, Danke fur so eine gute Antwort. Wenn es geht, dann schick mir mal ein Foto, wie diese Clips mit dieser Öffnung für einen Anhänger aussehen (am besten per Instagram, heisse da nadixe__ ).