Kann man ausgeleierte Ohrlöcher wieder sanieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sanieren? Ich dachte dieser Fachausdruck bezieht sich nur auf alte Häuser?

Natürlich weiß ich, was hier gemeint ist. Nun wie schön schwere, große Ohrringe sind, haben sie doch den Nachteil, mit den Jahren das einstige Ohrloch immer mehr zu einem Schlitz umzuformen. Dann kann man keine Ohrstecker mehr tragen, weil diese dann nach unten abkippen. Ich ließ mir daher ein 2., 3. und viertes Loch machen, um noch drei Stecker tragen zu können. Lasse ich das geschlitzte Loch leer, konnte ich kein zuheilen beobachten. Ein Plastik-Chirurg könnte da bestimmt Abhilfe schaffen, aber das wäre sicher sehr teuer und umso teurer, wenn der Chirurg merkt, wie dringend sich der Patient deren Heilung wünscht ( Prinzip der freien Marktwirtschaft! ). Und was mache ich? Ich trage weiter meine anvertrauten Creolen im ersten Loch und in den anderen Löchern ausschließlich Stecker.

Das ist für einen erfahrenen Piercer/Bodymodder gar kein Problem das so zu rekonstruieren, daß man später auch wieder normale Ohrringe tragen kann.

Es gibt eine Reihe von Piercern/Bodymoddern in den Studios, die entsprechende Schulungen und Weiterbildungen zur Earlobe Reconstruction absolviert haben damit das Ergebnis nicht nur hält, sondern auch möglichst natürlich aussieht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt spezealisierte plastische Chirurgen und spezialisierte Piercer, die das anbieten.

Diese entfernen den "Hautschlauch" und nähen das Ohr zu. Wenn es verheilt ist, kann man neu stechen.
Ist gleich wie beim verschließen gedehnter Ohrlöcher.

Woher ich das weiß:Recherche

So viel ich weiss , nur durch eine Operation. Kann mich aber auch irren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

gertraudeZ
Beitragsersteller

Mit der OP, das habe ich mir schon gedacht, weiß nur nicht, ob ( teurer ) Schönheitschirurg oder HNO-Arzt oder Hautarzt?