Ohrringe heilen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Einfach abwarten 100%
Wie du in der Frage gesagt hast 0%
Geh zum Arzt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Ohrlöcher im Ohrläppchen brauchen ca 6 Wochen zum abheilen, es wäre schon sehr seltsam wenn die noch nicht abgeheilt wären.

Wenn sich Talg bildet, ist das normalerweise ein sicheres Zeichen dafür, daß das Piercing abgeheilt ist und sich die Haut im Stichkanal voll ausgebildet hat.

Ansonsten einfach mal zum Piercer zur Kontrolle gehen, ein Arzt ist für sowas weder zuständig noch kennt er sich damit aus.

Auf jeden Fall weiter permanent Schmuck tragen und die Löcher nicht leer lassen und natürlich auch nicht am Stecker drehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von Experte AtropaBella bestätigt

Ich würde nochmal von vorne anfangen. Zum Piercer gehen, sterilen Stecker aus Titan einsetzen lassen. Mit Wunddesinfektion (zB Octenisept) pflegen, nicht drehen, nicht wechseln, 6 Wochen abwarten. Denn vielleicht hast du eine Unverträglichkeit gegenüber dem Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Einfach abwarten

Ich hatte das Problem auch ne zeit lang, hab dann nochmal titanstecker von meiner Piercerin rein machen lassen und hatte die dann für 2-3 Monate drin. Habs dann auch einmal täglich wieder desinfiziert, und nach diesen 2-3 Monaten war dann alles gut und ich konnte sie problemlos wechseln

Dran rum drehen solltest du auf keinen fall, dadurch reißt du dir einfach nur immer wieder alles auf, dann kannst nicht heilen. Und so bekommst du unter anderem auch bakterien rein, also den Schmuck einfach inruhe lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Einfach abwarten

Das hat vermutlich nicht direkt was mit dem Ohrloch zu tun. Bei mir ist es ähnlich und ich habe die Löcher schon sehr lange. Vermutlich reagierst du etwas allergisch auf Silber- und Modeschmuck am Ohr. Probier mal goldene Ohrringe zu tragen. Damit sollte das Problem nicht auftreten.

Einfach abwarten

Ich würde auch abwarten es ist wahrscheinlich eine Nickel Allergie hab ich auch ist auch ein Grund warum ich meine anderen Stecker wegschmeißen kann die sind schwarz geworden und mein Ohr hat nur gejuckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung