Ohrringe nach 3 wochen rausnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Sportunterricht? Es gibt spezielles Tape (kannst dich in der Apotheke beraten lassen), das nicht so fest klebt wie Pflaster.

Sportler tapen sich damit Piercings etc ab. Eben so das das Piercing geschützt ist, man nicht damit hängen bleiben kann.

Und bei nem frisch gestochenen Ohrloch (3 Wochen Heilungsprozess sind nix - selbst nach den vollen 6 Wochen ist unter Umständen noch nicht alles richtig abgeheilt) wärs gut wenn man den Stecker erst noch drin lässt.

Hol dir vorsichtshalber noch zusätzlich dieses Gel in der Apotheke, für den Fall das sich der Durchstich entzündet/ weh tut/ dick wird/..... : Tyrosur

Gegen "abkleben" eines Ohrsteckers/ Piercings haben Sportlehrer üblicherweise nichts. Und wenn doch, sagst dem Sportlehrer eben das du durch die Herausnahme (und später undesinfiziert wieder einsetzen des Steckers) eihe Entzündung des Gewebes riskieren würdest.

Geschossene Ohrlöcher benötigen länger als gestochen zum abheilen (um die 4-6 Monate). Danach kannst du den Schmuck zwar rausnehmen, aber nur kurz um ihn zu wechseln. Um ihn 1½ Stunden sicher raus lassen zu können, solltest du sie schon ca 1 Jahr haben. 3 Wochen reichen also definitiv nicht aus.

Hol dir einfach Pflaster und kleb sie ab, das war zumindest bei mir beim Training erlaubt. Im Sportunterricht hat es ehrlich gesagt niemanden gejuckt, ob man sie einfach drin lässt, abklebt oder raus nimmt. All zu viel kann eh nur bei Basketball und Spielen wie Brennball passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Wenn du sie raus nimmst bevor sie komplett verheilt sind, wirst du sie garantiert nicht wieder rein bekommen.

Und selbst wenn sie verheilt sind kann es am Anfang sein dass sie sich in der zeit etwas zusammen ziehen (heißt sie sind noch da, aber es ist einfach etwas schwieriger den Schmuck wieder rein zu machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Rockige  27.10.2023, 21:40

Selbst nach Monaten hat man da mitunter noch Probleme. Ohrhänger kriege ich einigermaßen leicht reingesetzt, Ohrstecker dagegen sind schwierig (und manchmal klappt es nicht).

Ich würde bis 6 wochen rum sind auf jeden Fall abkleben.