Medizinstecker schon rausnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn sie (oberflächlich) zugeheilt sind, bleiben sie (mindestens) die nächsten Monate noch empfindlich und heilen "hinter" der neuen Haut noch weiter aus. Das kann auch ein, zwei Jahre dauern, du wirst merken, dass du später größere und schwerere Ohrringe besser vertragen wirst. Es gibt also keinen genauen Zeitpunkt, wann sie fertig sind.

Es ist sinnvoll diese sechs Wochen abzuwarten, dann wird das Risiko einer Infektion erheblich kleiner.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Obwohl Juwelier ist die Aussage dennoch richtig. Sei froh, dass sie vermutlich ausgeheilt aussehen und sich vielleicht auch so anfühlen. Die Ohrlöcher brauchen aber mindestens sechs Wochen, um wirklich zu verheilen. Warte ab, habe die im Vergleich zum weiteren Leben kurze Zeit Geduld. Das zahlt sich aus. Denn ist der Wurm einmal drin, hast du mitunter ewig Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Supakuhl717
Beitragsersteller

Okay, danke :)

Lass sie solange drin, wie die Frau, die dir die Ohrringe gestochen hat, gesagt hat!