Ohrlöcher? Tut es weh? Wie sehr?SCHMERZ?!?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Tut fast nicht weh 43%
Tut überhaupt nicht weh 29%
Tut schon weh 29%

3 Antworten

Tut fast nicht weh
  1. Solltest du es nicht wegen deiner Mutter machen.
  2. Welcher Depp lässt einem 3 Jährigen Kind Ohrlöcher machen? Was hat ein so kleines Kind davon? Das ist doch nur befriedigung des eigenen Bedürfnisses als Mutter.

Statt beim Juwelier schiessen lassen, kannst du es beim Piercer stechen lassen. Weniger schmerzhaft, hygienischer und sicherer.

SEHR WICHTIG sobald es durch den Knorpel geht IMMER nur beim Piercer machen lassen. Ich selber hatte es mir durch den Knorpel schiessen lassen und ich hatte über Jahre Probleme und Entzündungen.

Tut fast nicht weh

Das Wort schießen ist schonmal komplett fehl am Platz. Piercings lässt man sich stechen. Ohrlöcher sind nunmal Piercings. Dafür geht man zu einem Piercer und nicht zu einem Juwelier oder Ähnliches.

Stell dir einfach mal den Vergleich vor... Beim Stechen gibt es einen kleinen Pieks mit einer sterilen Nadel und sterilem Schmuck, du hast einen sauberen Stichkanal der schnell abheilt und sich maximal bei falschem Schmuck oder falscher Pflege entzündet.

Beim Schießen wird der Stecker so fest durch dein Ohr geschoben, dass es die Haut durchreißt. Dadurch heilt es viel schlechter ab. Außerdem kommen Entzündungen viel häufiger vor, da man die Piercingpistole nicht sterilisieren kann. Grob gesagt hast du also noch die Bakterien vom Vorgänger drauf...

Fazit... Stechen ist schneller, tut weniger (fast garnicht) weh und heilt schneller ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Es tut einfach so 0 weh 😅 vor paar Tagen hab ich mir auch ein 2. beim rechten Ohr stechen lassen, und habe nichts gespürt.Sie werden dir aber erst so eine Flüssigkeit auf deinem Ohr schmieren damit du nichts fühlst, also echt nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXanne99Xx  25.08.2019, 09:47

Kein ordentlicher Piercer benutzt irgendwas zum Betäuben

xXanne99Xx  25.08.2019, 11:00
@verreisterNutzer

Apotheker haben keine Ausbildung zum Piercer. Das merkt man schon an der Betäubung. Wurde es denn wenigstens gestochen oder sogar nur geschossen?

xXanne99Xx  25.08.2019, 18:02
@verreisterNutzer

Ja. Die Pistole mit der das gemacht wird kann nicht sterilisert werden. Somit sind da beim schießen immer Bakterien dabei... Die Wunde heilt auch viel schlechter ab

verreisterNutzer  25.08.2019, 18:25
@xXanne99Xx

Hm bei mir heilt sie sehr gut und tut 0 weh ich denke ich weiß es besser als du da ich dort war, und nicht du.

xXanne99Xx  25.08.2019, 18:33
@verreisterNutzer

Das denke ich nicht :) Eigene Erfahrungen sind gut, treffen aber selten auf die Allgemeinheit zu.

Wenn du wissen möchtest, wieso das schießen so schlecht ist, kannst du dir auch gerne den Artikel 'Warum wir keine Ohrlöcher schießen' vom Piercingstudio Wien durchlesen (Leider kann ich den Link nicht kopieren).

Lilian882
Beitragsersteller

Danke 🙏🏻