Ohrlöcher stechen lassen beim Juwelier Christ - wer hat Erfahrungen?

10 Antworten

Hallo,

Ich habe mir bei Christ mein zweites Paar Ohrringe stechen lassen. Kurz und knapp ich habe jetzt schief gestochene Ohrlöcher und es hat 1 Jahr lang gedauert bis sie verheilt waren (oft waren sie entzündet und haben weh getan)...also ich kann es leider nicht empfehlen bei Christ Ohrlöcher stechen zu lassen, aber ich denke natürlich dass es darauf ankommt wo du sie stechen lässt und auch auf welches Personal du triffst.

Hallo :-)

Ich habe mir vor wenigen Wochen auf dem linken Ohr das zweite und dritte Ohrloch beim Juwelier Christ stechen lassen und es war absolout überhaupt nicht schlimm!

Die Frau, die gestochen hat war sehr lieb und hat mich super beraten, die hatte selbst diese Ohrlöcher und konnte mir gute Auskünfte geben.

Und da es viele gibt, die ein riesen Aufriss wegen des angeblichen Schmerzes beim Stechen machen... ich selbst bin oft sehr sensibel für Schmerzen aber dieser kleine Pieks war noch angenehmer als eine Spritze und ich kann die Menschen nicht verstehen, die einem hier im Internet solch eine Angst davor machen!

Ob es gesund ist, sich ein Ohrloch stechen zu lassen sei mal dahin gestellt aber geschadet hat es mir zumindest nicht und ich würde es auch jedem weiterempfehlen. Ich denke, dass die Pflege des Ohrs DANACH ausschlaggebend für Entzündungen etc. ist. Obwohl ich auch nur selten Arnika Tropfen verwendet habe, ist alles super und total schnell verheilt!

Also nochmal zu Christ: Super nette Bedienung, ehrliche Beratung und Stechen ohne Murren und Diskussionen. Preis: 21 € inkl. medizinische Ohrringe und Arnika Tropfen :-)

Ich bin mehr als zufrieden, zumal ein Piercer oft viel mehr Geld nimmt. Jedoch weniger würde ich auf keinen Fall bezahlen ( habe bei B. Brigitte nachgefragt... 9€ inkl. Ohrringe... da kann ja irgendwo etwas nicht stimmen :-/ )

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

needlewitch  29.05.2019, 13:42

für 9 € würde ja wenigstens das Preis-Leitungsverhältnis noch einigermaßen stimmen - bei 21 € ist es ja einfach nur überteuert für die Bedinung einer unhygienischen Ohrlochpistole unter unsterilen Bedingungen durch eine normale Verkäuferin.

Auch mit der besten Pflege ist eine Infektion mit HIV oder HepC nicht mehr wegzubekommen...

Hpptjxjx  27.12.2019, 16:50
@needlewitch

Wenn man jz zum tätowierer geht geht man ja auch zu einem der nicht billig ist, 9 € sind echt wenig in den 21 € sind ja Pflege Tropfen und medizinische Ohrringe bei

needlewitch  27.12.2019, 17:13
@Hpptjxjx

Wieso sollte man denn wegen eines Piercings denn zum Tätowierer gehen? oO
Das ist doch der Job eines Piercers!
Die Pflegetropfen, die man vom Juwelier bekommt, benutzt man am besten gar nicht und kauft sich stattdessen ein echtes und als solches auch zugelassenes Wunddesinfektionsmittel - die "medizinischen Ohrringe" sind billigstes Material und üblicherweise keine 50 Cent wert - kein Vergleich zum Piercer wo man hochwertiges Titan und ein echtes Wunddesinfektionsmittel bekommt.

Hpptjxjx  13.01.2020, 16:29
@needlewitch

Ich hab im Dezember mir ohrlöcher stechen lassen bei christ hab das jeden Morgen und Abend gedreht mit den Tropfen und mir und meinem Ohr gehts super also entweder machen alle die unzufrieden sind was falsch oder haben nh allergie oder so

Möchtest du schießen oder stechen lassen? Die meisten Juweliere bieten nur das Schießen der Ohrlöcher an. Du müsstest direkt bei der Christ-Filiale anfragen, ob sie Mitarbeiter haben, die Ohrlöcher stechen können. Man braucht eine Ausbildung, um Ohrlöcher zu stechen.

Das Stechen der Ohrlöcher hat einen besseren Ruf als das Schießen. Wenn man beides gegeneinander abwägt, gewinnt meiner Meinung nach das Stechen:

Ohrlochschießen:

  • günstiger Preis
  • Schnelligkeit
  • Mittige Platzierung
  • Das Durchdrücken des Ohrsteckers zerstört Gewebe und führt zu winzigen Verbrennungen durch Reibung. Folge ist, dass das Ohrloch nicht mehr zuwachsen kann und Narbengewebe entstehen kann.

Ohrlochstechen:

  • Hygienischer. Nichts wird hier mehrfach verwendet
  • Verdrängung des Gewebes statt Drücken. Kaum Narbengewebe
  • Es geht langsamer und könnte ein wenig mehr weh tun

Das Ohrlochstechen kann man in jedem Piercingstudio machen lassen. Aber auch manche Juweliere haben Piercer angestellt. Deswegen solltest du direkt in der Filiale fragen.

Ich selbst habe beim Juwelier schießen lassen. Ein Loch ist perfekt, das andere schlecht. Es ist durch Narbengewebe leicht gekrümmt und es ist schwierig, Ohrringe und Stecker hindurch zu schieben. Aber mit beidem kann ich leben. Ich würde aber jetzt nur noch ins Piercingstudio gehen. Denk daran, dass du diese Ohrlöcher meist ein Leben lang haben möchtest.

Ich hab meine Ohr Löcher auch bei christ stechen lassen

Die Dame dort war sehr nett sie hat auch nach gefragt ob alles oke ist.

Es tat am Anfang ein bisschen weh später auch nicht mehr (bin ein sehr empfindlicher Mensch)

Ich denke das es auf die Pflege ankommt, wenn man es schlecht pflegt ist es klar das es sich entzündet

Natürlich ist das stechen hygienischer und sicherer als schießen jedoch denke ich das es bei dem Ohrläppchen nicht wirklich einen unterschied gibt meine freundin hat ihr Ohrloch stechen lassen, dies tat( für sie) sehr weh und sie ist eine relativ unempfindliche Person. Ohrloch schießen lassen würd ich also nur beim 1. Und 2. Machen da da noch nicht viel Knorpel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich hab mir dort meine ersten Ohrringe schießen lassen und bin 100% zufrieden. Das es weh tat liegt wohl ehr an mir als an christ. Super netter Service, der mir auch Zeit gegeben hat, weil ich so dolle Angst hatte haha. Mir wurde auch deutlich gesagt was man darf und was nicht. Ich werde mir aufjedenfall meine 2ten ohrlöcher auch dort schießen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung