Mit frischen ohrlöchern schwimmen?

6 Antworten

Vorab ein Rat: lass nicht schießen sondern stechen (Piercingstudio). Und dann solltest du möglichst lange (idealerweise 6 Wochen) das Piercing in Ruhe ausheilen lassen. Dazu gehört auch der Verzicht auf Schwimmbäder. Also erneuter Rat: verzichte auf das gemeinsame Schwimmen oder verschiebe den Piercingtermin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nein, wenn du eine Entzündung vermeiden willst, ist die nächsten 5 Wochen auch keine Badewanne erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Nein kannst du nicht. Das wird dir dein Piercer auch sagen.

Besonders Mittel: Ohrlöcher nach dem Badetag stechen.

Bei dieser Reihenfolge ist das Komplikationsrisiko deutlich geringer und die Ohrlöcher früher verheilt.

Gut dass du vorher gefragt hast :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Empfohlen ist das nicht, aber ich kenne etliche Leute, die innerhalb von 24 Stunden nach dem Ohrlochstechen im Schwimmbad waren.

Jeder Tag bringt was, also wenn Du das jetzt schon weißt, heut Nachmittag hingehen. Wenn Du zwischen 16 und 18 bist, geht das mit Vollmacht. Ab 18 kannst Du das allein, unter 16 brauchst Du ein Elternteil.