ohrlöcher tun weh?

3 Antworten

Nicht zu sehr anfassen und eigentlich am besten garnicht drehen!

Ich würde sie weiterhin reinigen aber nicht zuviel!

wenn du garkeine Stecker drinne hättest könnte es sein das dass Loch zugeht also am besten drinne lassen!

Es gibt auch einige Wundheilgels die dir helfen falls es zu mehr als nur den "normalen" schmerz kommt!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings , 6 Tattoos

Laraistrgr8rhf8
Beitragsersteller

okayy, dankeschön! Ich dachte drehen ist gut, damit das nicht festwächst. Das war nämlich beim Wechseln vorher etwas schwierig den einen Stecker rauszubekommen..

MaryTheRebel  20.06.2024, 22:46
@Laraistrgr8rhf8

Ja das denken sehr viele das dass Piercing "festwachsen" kann .. kanns aber nicht also keine Angst :D

Falls es das erste Richtige Stecker wechseln war ist das total normal das es n bissl schwieriger war.. die danachfolgenden wechselungen werden angenehmen xD

Also ich hab mir auch vor guten 8 Wochen welche stechen lassen. Wenn du sie jetzt rausnimmst und dann für einige Stunden draußen lässt wird wahrscheinlich eine dünne Haut zuwachsen (ist mir passiert als mir der eine Stecker nachts rausgefallen ist). Wenn du sie dann noch viel länger draußen lässt dann können sie komplett zuwachsen. Diese dünne Haut könntest du zwar zerstechen es würde dir aber nichts weiterhelfen. Also an sich du kannst sie klar für paar Minuten draußen lassen aber es würde dir nicht viel helfen deswegen würde ich sie erstmal drin lassen bzw. wenn das bei dir geht am besten nochmal die medizinischen Stecker reinmachen. Das hängt aber auch davon ab ob sie zum Beispiel gerötet sind oder ob da Eiter ist dann könnten sie entzündet sein und in diesem Fall solltest du auf jeden Fall zu einem Piercer oder Artzt gehen. Also wenn du nochmal fragen hast schreib gern nochmal bisschen genauer und ich hoffe dass ich dir damit schon weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laraistrgr8rhf8
Beitragsersteller

Dankeschön, aber soweit ich weiß soll man die medizinischen nicht noch mal reinmachen :)

Ich würde Titan Stecker rein machen lassen beim piercer (das hat bei mir persönlich einfach die wenigsten probleme gemacht).

Weiterhin 2 bis maximal 3 mal täglich mit prontolind oä. einsprühen.

Am besten möglichst wenig anfassen, und schon garnicht drehen. Ohrringe können nicht festwachsen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos