Ohrloch entzündet- was tun?

2 Antworten

Wenn Du den Stecker jetzt ohne Ersatz rausholst, dann ist das Loch weg.

Ich denke es kann daran liegen, dass der Stecker zu weit zu ist oder es kann am Material liegen.

Ich würde mir Titan-Clickringe mit 1mm Stärke und 10-12mm Durchmesser besorgen und die stattdessen einsetzen.

Natürlich gut desinfizieren. Die Stecker vorm rausnehmen vorne und hinten desinfizieren, damit Du Dir keine Keime ins Loch ziehst. Und dann mit desinfizierten Händen die desinfizierten Ringe einsetzen. Das wird wahrscheinlich bei den Clickringen etwas hakelig, aber mit Geduld wird das gehen.

Bei den Clickringen kommt immer Luft ans Ohrloch. Und Titan ist das beste Material.

Vielleicht eine Nickelallergie. Habe ich ebenfalls! Raus mit den Ohrringe und das Ohr ruhen lassen. Anschließend nur noch Silber, Gold oder Titanohrringe nutzen.

Auch können Bakterien oder eine falsche Pflege für eine solche Entzündung verantwortlich sein. Da am besten ebenfalls das Ohr ruhen lassen und sobald es heile ist, kannst du wieder Ohrringe nutzen. Vorher aber desinfizieren!

Bei neuen Ohrlöchern die frisch gestochen wurden, kann sowas ebenfalls der Fall sein. Es heilt meist von alleine. Aber auch da sollten die Ohrringe erstmal raus, damit es heilt!

Im Notfall kann dir dein Arzt genauer sagen, was die Uhrsache ist.

W00dp3ckr  31.05.2024, 20:58

Ärzte werden meist den Fremdkörper entfernen. Dan ist eventuell die OP gelungen, aber halt das Loch weg.