Ohrlöcher heilen einfach nicht ab?
Hey, ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ganz normale Ohrlöcher stechen lassen (also nicht im Knorpelbereich) und diese sind bis jetzt irgendwie überhaupt nicht abgeheilt.
Die Löcher sind von hinten etwas rot aber nicht heiß oder dick, tun aber einfach weh. Manchmal beruhigt es sich eine Zeit lang, aber ein paar Tage später wird es schon wieder schlimmer. Auch komisch ist, dass sich manchmal eine sehr dünne Hautschicht schon nach wenigen Minuten des Nicht tragens bildet...
Ich trage aktuell meine Erststecker aus Chirurgenstahl, ich habe aber gehört, dass hier auch Nickel enthalten ist? Wäre Titan vielleicht besser?
Leider habe ich sie beim Juwelier mit dem Studex System schießen lassen, vielleicht ist das auch ein Grund. Ich hätte gerne noch weitere Ohrlöcher, möchte aber erstmal diese abheilen lassen und sie dann auf jeden Fall piercen lassen!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? LG :)
3 Antworten
ziemlich sicher liegt es an der methode wie die ohrlöcher gemacht wurden (schiessen). wenn du pech hast, heilen sie also nicht mal mit titansteckern ab.
nichts desto trotz wäre es ein versuch wert, trotzdem titanstecker einsetzen zu lassen!
titan wäre auf jeden Fall wesentlich besser. Du solltest sie dir wechseln lassen in Titan.
Versuch es vielleicht mal mit Edelstahl Steckern, die sind meist verträglicher. Funktioniert es weiterhin nicht, würde ich sie an deiner Stelle erstmal draussen lassen oder mal bei deinem Piercer nachfragen.
Bei mir hat es mit Edelstahl funktioniert, war nämlich auch sehr empfindlich (habe sie danach auch gedehnt)
"Gerade für empfindliche Ohren empfiehlt es sich die Edelstahl Ohrringe oder -Stecker einzusetzen. Diese sind als medizinische Ohrringe sogar oft verträglicher als Silber, Titan, oder Gold."
https://schoeniglich.de/neuigkeiten/empfindliche-ohrloecher-entzuendungen-und-allergien/
Ich kam damals auch am besten mit Edelstahl klar. aber natürlich reagiert jeder körper anders. Im besten Falle spricht sie wenn natürlich nochmal mit dem Piercer.
Chirurgenstahl IST Edelstahl und enthält mindestens 15% Nickel und ist daher nicht optimal zum Abheilen.
Titan ist nickelfrei und allergiefrei und erheblich besser zum Abheilen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
dankeschön :) sind deine so verheilt, dass du dann auch nicht so hochwertige tragen konntest?
Mittlerweile habe ich 14mm Tunnel :-D Bei denen habe ich meist Chirurgenstahl, Titan oder Edelstahl. Aber wie gesagt, sprich zur not nochmal mit dem Piercer. Wenn du Nickel nicht verträgst (in Edelstahl ist nickel, so wie der andere Nutzer geschrieben hat), dann probier es mit Titan aus.
das ist meiner meinung nach eine ziemliche fragliiche seite bzgl piercings und wunden... mal abgesehen vom schmuck ist ein ohrlich nichts weiter als ein piercing und/oder eine wunde, die von einem profi gemacht werden muss und sollte. und jeder profi, ja sogar jeder wissenschaftler würde bestätigen, dass edelstahl nickel enthält und nickel äusserst selten verträglich ist. titan wäre der ideale ersteinsatz.