Zwei Ohrlöcher "aufeinmal" nebeneinander stechen lassen? ->Abheilen und so

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt es ja zamm machen lassen- dann geht sie halt zum Schießen und du schön vernünftig zum Piercer. Besser ist es allemal, weil durch den Schuss das Knorpelgewebe zerfetzt wird. Dadurch heilt es schlechter, bildet diesen Knubbel im Ohr etc. Der Piercer kostet zwar um einiges mehr, aber dafür entsteht ein sauberes Loch und das kann besser abheilen. Der Piercer weiß sofort, was er zu tun hat, wenn es anfangen sollte zu bluten (hab ich alles schon gesehen) und man bekommt vernünftigen Schmuck. Spart lieber und tut eurem Körper was gutes.

Naschkatzz  28.12.2010, 22:59

Man bekommt da nicht automatisch nen Knubbel bloß weil es geschossen ist....ich hab 7 Ohrringe und bei keinem ist ein Knubbel...und ja die sind alle samt geschossen....

MrsCartman  28.12.2010, 23:04
@Naschkatzz

Nein, aber es KANN passieren. Ich hab solche Verhärtungen unter der Haut. Und das kommt vom schießen. Hab auch ein Helix gehabt, da hab ich auch so eine Verhärtung. Im Endeffekt heilt es halt trotzdem schlechter.. Diese Pistolen sollten endgültig verboten werden. Noch was, was dagegen spricht: Man bekommt sie niemals richtig sauber!

Naschkatzz  28.12.2010, 23:06
@MrsCartman

Die Pistole berührt das Ohr nicht!Der Stecker ist einzeln verpackt und hygienisch einwandfrei....

whateverOo
Beitragsersteller

wg knorpelgewebe "zerfetzen": also es handelt sich ja um ohrläppchen nicht helix, für meinen industrial war ich auch beim piercer.. und meine drei andren normalen ohrlöcher wurden geschossen, hat eig. keine probleme gemacht aber ich hätte jz nach dem industrial (der auch noch nicht ganz abgeheilt ist^^) keine lust mehr auf lange abheilzeiten deshalb frag ich ;)

MrsCartman  29.12.2010, 09:41
@whateverOo

Markus: Aber die Stecker sind in der Pistole.. und somit dann auch nicht mehr steril. Es ändert aber nichts an der Art und Weise was die Pistole macht!

@whatever: Das Ohrläppchen..Woraus besteht das? Auch aus Knorpel. Nur ist die Knorpeldichte dort geringer und wird nach oben hin immer dichter. Klar, bei vielen ging es gut, aber der Piercer ist m.M. vorzuziehen. Die Ein Industrial ist ja aufgrund seiner "Form" schon recht kompliziert. Die Ohrläppchen-Heilzeit wird gestochen auch nicht länger dauern.. Ich sag halt nur, wie ich das kenne und meine Erfahrungen dazu.

imitxd  29.12.2010, 10:38
@MrsCartman

Ich hab auch den Fehler gemacht mir meine Lobes alle (8 Stück) schießen zu lassen und würde es nicht wieder tun. Im Ohrläppchen gerade weiter oben ist auch Knorpel. Bei den ersten 6 Lobes lief alles toll und ich dachte ich kann die anderen 2 auch schießen lassen, nur leider sind sie immer noch nicht abgeheilt. Ich denke ich werde sie zuwachsen lassen und nächstes Jahr noch mal zum Piercer gehen und sie stechen lassen auch wenn es teuerer ist...

Warum sollten 2 Ohrlöcher länger dauern? Wenn du auf jedem Ohr eines stechen läßt, sinds auch zwei und es dauert etwa gleich lang mit der Heilung! Die Juweliere machen das sehr gut!

whateverOo
Beitragsersteller

klar die anzahl ist hier nicht das problem, eher dass sie direkt nebeneinander liegen.. kann ja sein dass sie dann gereizter sind, nerven futsch, überfordert, watweißich^^

Piercer kostet so ca.20-30€ pro Loch.... würds beim Juwelier machen lassen..... man kann ohne Probleme zwei machen hab ich auch schon machen lassen...

whateverOo
Beitragsersteller

zwei auf einer seite? hats länger gedauert beim abheilen als ein einzelnes?

Naschkatzz  28.12.2010, 22:23
@whateverOo

Nö...war nach dem Schießen kurz heiß und am Abend wars schon wieder ganz normal hat genauso lang gedauert wie bei einem einzelnen...nur drauf schlafen würd ich nicht...das ist dann Anfangs unangenehm.

MrsCartman  28.12.2010, 22:48
@Naschkatzz

Klar ist es teurer..dafür heilt es auch besser ab und zerfetzt einem nicht das Knorpelgewebe durch den Schuss. Vor allem, weil man da, sofern man nicht drauf besteht, Stahl ins Ohr bekommt.. und das ist ja eigentlich nicht ideal für einen Ersteinsatz. Und je nach der Dichte des Knorpels und des Ohrs kann auch schon beim dritten Loch Schluss sein.

Naschkatzz  28.12.2010, 22:58
@MrsCartman

Am Ohrläppchen ist das kein Problem mit dem schießen...zerfetzen ist übertrieben....und zum Thema Stahl...es ist Chirurgenstahl dadurch bekommt man gewiss keine Probleme!

Naschkatzz  28.12.2010, 23:11
@whateverOo

Das ist ziemlich egal.Titan oder Chirurgenstahl..aber das Gerücht das Chirurgenstahl Nickelallergien auslöst ist Blödsinn......Der Nickelanteil ist sehr gering und außerdem im Stahl gebunden kann also keine Allergie auslösen!

whateverOo
Beitragsersteller
@Naschkatzz

jo ich hatte mit chirurgenstahl auch keine probleme..^^

imitxd  29.12.2010, 10:37
@whateverOo

Ich persönlich hatte mit Chirurgenstahl auch noch nie Probleme, meine Cousine hat eine starke Nickelallergie und ihre Lobes und ihr geschossenes Helix sind nie richtig abgeheilt, es war alles immer rot, dick und tat weh. Jetzt hat sie sich ihr Helix beim Piercer stechen lassen ( also mit einem Titanstecker) und alles ist perfekt gelaufen...

Naschkatzz  29.12.2010, 18:05
@imitxd

Naja das kann Zufall gewesen sein...wie gesagt Chirurgenstahl KANN keine Allergie auslösen.....

imitxd  29.12.2010, 23:37
@Naschkatzz

Klar kann es Zufall gewesen sein. Aber Chirurgenstahl kann schon Allergien auslösen. Dort ist immerhin ein geringer Nickelanteil enthalten und dieser kann, *muss aber keine Allergie auslösen...

Naschkatzz  01.01.2011, 18:41
@imitxd

Ja es ist Nickel enthalten aber dieser kann keine Allergien auslösen.....der Nickelanteil ist im Stahl gebunden(also fest darin)und kann so keine Allergie auslösen....

Infos auf Wikipedia: Edelstahl Edelstahl (auch 316L oder Chirurgenstahl) ist besonders in den USA der meist verbreitete Piercingschmuck, hat jedoch einen schlechten Ruf, der auf das EU-Verbot von 1994 zurückzuführen ist, nach dem Materialien mit hohem Nickelanteil nicht in neue Piercings eingesetzt werden dürfen. 316L besitzt einen hohen Anteil von etwa 10 bis 14 %, löst aber dennoch keine Allergien aus, weil das Nickel fest vom Material eingeschlossen ist und der Anteil freigesetzten Nickels somit unterhalb der vorgeschriebenen Grenzwerte liegt. 2004 hat die EU-Kommission Edelstahl wieder für den Ersteinsatz zugelassen.

Ich hab mir damals 4 aufs mal stechen lassen,beim fünften hat der juwelier nicht mehr mit gespielt. :-)

das dürfte keine probleme geben glaub ich!