Creolen direkt beim Piercer einsetzen lassen?
Hallo!
Ich bin männlicher Student und möchte nun meine neue Freiheit ausnutzen, um mir meinen lang gehegten Traum zu erfüllen, mir endlich Ohrlöcher stechen zu lassen, und zwar eins ins linke Ohrläppchen und zwei linke Helixpiercings. Ich möchte allerdings nur ungerne diese Erststecker oder diesen typischen Piercerschmuck tragen, sondern am liebsten gleich normale Edelstahlcreolen. Beim Juwelier mit der Ohrlochpistole geht es nicht, das weiß ich, aber kann man sich beim Piercer gleich "richtige" Ohrringe, also Creolen, sofort nach dem Stechen einsetzen lassen?
Grüße!
2 Antworten
Richtige Creolen sind Klappringe aus Silber oder Gold - sowas ist nicht sterilisierbar und auch kein geeigneter Schmuck für den Ersteinsatz weil absolut unhygienisch und mit Ecken und Kanten - das wird dir kein Piercer machen!
Wenn du allerdings einfach Ringe meinen solltest - die gehen prima als Ersteinsatz und sollten für den Anfang aus Titan und nicht aus dem billigen & stark nickelhaltigen Edelstahl bestehen.
Das Helix ist ein Piercing durch den Ohrknorpel und kein Ohrloch und sollte daher gepuncht und nicht gestochen werden - es zu schiessen ist ansich eh nicht erlaubt!
Wer geht denn noch zum Juwelier für sowas???? Das macht der Piercer ganz professionell. Es gibt Gesetze, an die sich der Piercer halten muss. 2004 hat die EU-Kommission Edelstahl wieder für den Ersteinsatz zugelassen. also dürfte damit deine Frage beantwortet sein.