Ohrloch selber stechen wegen der Nerven gefährlich?
Ich will mir ein Ohrloch selber stehen. Davon braucht ihr mir auch nicht abraten, ich bin alt genug dafür & werde schon aufpassen & das Steril machen. Nun meine Frage: Sind oben am Ohr, dort wo der Ohrring oben am Ohr auf dem Bild ist, wichtige Nerven, die ich treffen könnte?

7 Antworten
Das piercing ist ein helix Nein da sind keine nerven sondern knorpel. Beim stechen muss man aufpassen da das/der knorpel Splittern kann und es braucht ein Jahr zum abheilen. Informier dich am besten erstmal selbst bevor du das machen willst :)
Ja, das sind definitiv Nerven! Du kannst dadurch nicht nur Teile des Ohres taub machen sondern auch andere wichtige Nervenbahnen beschädigen.
Wie man aus der Akupunktur weiß, verlaufen am Ohr wichtige Nervenbahnen, die bei der Behandlung mit Akupunktur eine sehr wichtige Rolle für andere Organe darstellen!!
Also, mein Vater hatte sich auch mal ein Ohrloch gestochen und es gab kein Problem damit! In diesem Bereich des Ohrs befindet sich hauptsächlich Knorpel, also denke ich nicht, dass du dort all zu viel kaputt machen würdest. Die muss natürlich klar sein, dass alles was du machst auf deinem Mist gewachsen ist. Vielleicht solltest du es dir wirklich nochmal überlegen!?
nein es ist ein Knorpel
Mir wurde mal gesagt, dass in der Gegend wichtige Akkupunkturpunkte sitzen und wenn man die trifft kann es zu Problemen kommen..., kann selbst einem erfahrenen Piercer passieren. Ob es stimmt, weiß ich nicht...