Ohrring oben am Ohr stechen oder schießen? Eure Erfahrung? =)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe bitte zu einem Piercer. Dieser tut das mehrmals täglich und hat Ahnung von dem was er tut :) Es ist zwar etwas teurer, aber dafür wirst Du auch gepierct und nicht "verletzt". Wenn Du dir die Haare schneiden lässt, dann gehst Du ja auch nicht zum Metzger, nur weil der die Materialien hat um das tun zu können, richtig? ;)

Stechen: - geht genauso schnell wie das schießen, dauert nur in der Vorbereitung ein bisschen länger - die Utensilien sind alle steril - es wird in einem sterilen Raum gestochen - du bekommst richtigen Schmuck eingesetzt, der zu Beginn etwas länger ist falls bzw. weil das Ohr anschwillt - beim stechen wird mit einer Branüle .. locker gesagt..ein Stückchen rausgepiekt.. d.h. bessere Abheilmöglichkeiten, sauberer Stichkanal - Schmuck ist aus antiallergischem Material (Titan oder PTFE)

Schießen - Pistolen sind nie 100% steril - Du wirst meistens in Verkaufsräumen geschossen, wo viele andere Menschen rumwuseln..die husten, rotzen oder stören - der Schmuck ist meistens zu klein (die Nase schwillt ja und die Stecker sind einfach mal klein) und auch nicht aus geeignetem Material - die Pflegeanleitungen sind zum vergessen - beim schießen wird der Knorpel zertrümmert.. d.h. längere Abheilzeiten, kein "sauberer" Kanal, öfter Probleme mit der Heilung .

Huhu :-)).

Meinst du ein Helixpiercing?

Bitte lass es dir auf keinen fall schießen, damit sehr gefährlich und du holst dir da die schlimmsten Infektionen und Krankheiten! Bitte sei vernünftig und lass es dir bei einem Piercer stechen oder besser sogar punchen!

Geschossene Helices heilen oft nie, gestochene brauchen schonmal 6-12 Monate und gepunchte Helices können schon in einigen Wochen verheilen.

Liebste Grüße

also ich wusste es nicht besser und hab es schießen lassen und mein freund auch und wir hatten nie probleme! hinterher wurden mir die grusligsten geschichten erzählt was da alles passieren kann... naja kann ja auch alles sein aber ich denke da reden auch viel die piercer mit! ich meine beim piercer wollten die 20 eus haben, ich hab es beim juwellier für 4 eus inkl. ohrring machen lassen ich meine es muss jeder selbst wissen!

unknow13579  04.10.2019, 15:30

habe meine auch schießen lassen und keinerlei Probleme gehabt.

hei ich hab mein piercing oben am ohr schon seit 3 jahren ich hab es schießen lassen hat ganz kurz wehgetan die heilung war gut und es hat sich nicht entzündet anfangs muss man es abeundzu reinigen

also man SOLL es ja biem pierce STECHEN lassen aber ich hab mir damal einfach gedacht" schei* drauf, ich geh einfach zu inem juwelier" naja, hatte mit den vorschriften zu tun, weshalb ich es da gemacht hab. aber: alles war gut, nichts schief gegangen:)

und schmerzloswar das schießen nicht umbedingt...eig muss ich sogar sagen, dass es beim piercer schmerzlose ist. also weiß ich von ner freundin. beim juwelier wirds halt geschossen, der schmerz ist halt genau gleich wie beim schießen am ohrläppchen

justaseasyas123  05.11.2011, 00:38

also ich wollts eig beim piercer machen lassen. aber meine mum wollts mir nicht erlauben, dann einfach mit freunden in ne miese gegend gefahren, zu nem unseriösen araber, der einfach geschossen hat. nichtmal nach alter gefragt, oder obs die eltern überhaupt erlauben. und schon hatt ich es. und der schmerz war wirklich ganz normal. deshalb find ichs jetzt nicht mehr so schlimm, ich könnts theoretisch weiter empfehlen, weil der typ, der mir das geschossen hat, echt ein inkompetenter spast war, aber trotzdem nichts schief gelaufen. und gründlich desinfiziert hab ichs dann zuhause. also: man kann nicht so viel falsch machen und man kann ruhig zum juwelier gehen ;)

MrsCartman  05.11.2011, 10:25
@justaseasyas123

Stechen..das merkst Du eine Sekunde und dann ist es auch schon vorbei :) Ich habe mehrere Piercings und auch geschossene Ohrlöcher und hatte ein geschossenes Helix..und vom Schmerz war ein Piercing immer angenehmer als das schießen.. und die Heilung war auch wesentlich besser.

littlehappy
Beitragsersteller

ich hab bisjetzt drei ohrlöcher, 2 davon sind die auf "normalhöhe" die hab ich schon als kleines kind bekommen. vor 2 jahren hab ich mir an einem ohr das zweite schießen lassen. das habe ich bei einem juwelier gemacht. der wird aber nicht weiter hochgehen weil es da zu gefährlich wird. und vorm stechen hab ich ein bisschen schiss :/ ;)