Ohrloch durch dehnungsstab entzündet?

5 Antworten

Tyrosur gegen die Entzündung und Kochsalzlösung zur Reinigung.

Außerdem solltest du doch mal informieren wie man korrekt dehnt. Ein Ohrloch must erstmal verheilen, danach kann man anfangen zu dehnen. Du hättest also mindestens 8 Wochen abwarten sollen. 3 war viel zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Auauauauaua

Downsizen, so schnell wie möglich und dann erstmal das Piercing abheilen lassen, 2 mal täglich desinfizieren und warten, bis es dehnbereit ist, sprich (wenn du heute noch auf den Ersteinsatz wieder wechselst) in frühstens 2 Monaten. Und dann pro Dehnschritt 2 Monate warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

rotbart97 
Beitragsersteller
 13.05.2023, 05:25

ok mach ich sofort Danke. Aber wie bekomme ich denn den eiter raus und das es nicht mehr blutet? bräuchte mal eine Schritt für Schritt Anleitung 😂🙈

Lucifersdemon  13.05.2023, 10:41
@rotbart97

Da kannst du selbst nichts machen. Könntest zu deinem Piercer gehen und hoffen, dass er dir nicht die Birne einschlägt und sich drum kümmert xD

Nein - keine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" - gehe zu jemanden, der sich mit soetwas auskennt ! Was rauskommt, wenn man ohne Ahnung so einen Mist macht, hast Du nun ja erlebt - um das Problem zu lösen gibt es jetzt kein "Es MUSS einen anderen Weg geben" mehr ...

3 wochen sind zu kurz, warte lieber noch mit dem dehnen und immer schön langsam dehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

Rumdrücken ist schon mal ganz schlecht.

rotbart97 
Beitragsersteller
 13.05.2023, 09:48

aber der eiter muss doch raus. Das ist wie eine blase im ohr wo eiter rauskommt

Lucifersdemon  13.05.2023, 10:42
@rotbart97

Ja und dann? Dann landet der Eiter im Stichkanal, wodurch sich nur noch mehr entzündet. Wer hat dir denn erzählt, dass man eiterblasen im allgemeinen öffnet?

Lucifersdemon  13.05.2023, 14:20
@drsneak

Das sollte man aber nicht selbst zuhause machen, sondern dafür einen piercer aufsuchen.

drsneak  13.05.2023, 14:23
@Lucifersdemon

ja, wäre natürlich durchaus schon sinnvoll, das jemanden zu überlassen, der sich mit sowas auskennt - ist aber irgendwie nicht gerade das Motto des FS ;) Und wo es dann rauskommt, ist erst einmal egal - eine entsprechende Nachbehandlung und Reinigung durch einen Profi ersetzt dass dann natürlich auch wieder nicht ...