Ein Ohrloch entzündet?
Hallo,
ich trage seit längerem in beiden Ohrlöchern vergoldete Ohrringe. Die ganze Zeit hatte ich auf beiden Seiten keinerlei Probleme, nun entzündet sich das eine Ohrloch die ganze Zeit (blutet, tut weh). Ich habe jetzt die Ohrringe gewechselt (auch vergoldet) und es entzündet sich wieder nur das eine. Eine Allergie schließe ich daher aus, sonst würde sich mein anderes Ohrloch ebenfalls entzünden. Kann es sein, dass es eine bakterielle Entzündung ist? Suche die Ursache und auch Lösungen..
4 Antworten
Also erstens kann das natürlich eine Entzündung sein.
Aber die Allergie würde ich auf keinen Fall ausschließen. Denn wenn eine Stelle gereizt ist (möglicherweise aus einem anderen Grund), dann reagiert die viel stärker auf die Kontaktallergie als eine ungereizte Stelle. Also kann sich ein Ohr ganz anders verhalten als das andere.
Messing-/Nickelallergier vermute ich einmal!
Ich habe das auch. Ich kann keine vergoldeten und silbernen Ohrringe tragen. Probier mal echte goldene. Sind zwar teurer, aber dafür entzünden sich deine Ohren vllt nicht.
Desinfiziere deine Ohrlöcher mindestens 2mal Täglich (am besten einmal morgens und einmal abends) und kauf dir richtige Ohrringe aus echtem Gold oder echtem Silber, diese sind zwar Teurer, aber dennoch besser als die vergoldeten:)
Lg🫶🏻