Ohrloch entzündet?

Sonja1312  31.08.2024, 18:34

Und war das Ohrloch heute zu? Gerade bei Entzündung den Schmuck bitte nie entfernen. Schon gar nicht nach drei Wochen.

Sonnenblume633
Beitragsersteller

nein:) ist sogar wieder um einiges besser

4 Antworten

Natürlich solltest Du die Infektion bekämpfen, damit Deine Ohrläppchen nicht noch vernarbter werden.

Davon abgesehen solltest Du vielleicht einfach auf Ohrringe verzichten, bevor Du Dir die Lauscher noch völlig entstellst. Manche vertragen es einfach nicht.

Sonnenblume633
Beitragsersteller

Das klang jetzt irgendwie unfreundlich, aber ich nehme es mal nicht so genau.

Ich habe mir ein 2 Ohrloch stechen lassen, da ich mich das zum Geburtstag gewünscht habe. Für mich persönlich auch die schönste Überraschung des Tages gewesen….an mein Ohr kommt auch nichts weiteres mehr dran…..Ich liebe 2 Ohrlöcher

Smartass67  30.08.2024, 23:24
@Sonnenblume633

Ich wollte nicht unhöflich sein. Ich sehe drei Kerben im Ohrläppchen, eine kleine, zugewachsen, eine große, für Dein Alter schon ziemlich auffällig große und eine dritte, vereiterte. Es sieht für mich auch so aus, als ob sich im alten Ohrloch ein kleiner Knorpel-Kanal gebildet hätte.
Jedenfalls scheinst Du etwas auf Metalle zu reagieren und ich verstehe ja auch Dein Bedürfnis, Dich zu schmücken aber ich fürchte eben etwas um Deine ausgesprochen hübschen Ohren… 😊

Sonnenblume633
Beitragsersteller
@Smartass67

Alles gut. Muss gerade mal anmerken, dass es tatsächlich nur 2 Ohrlöcher sind. Das „dritte“ Ohrloch existiert nicht und ist ein kleines Muttermal, also keine Sorge :) Ansonsten werde ich heute mal in die Apotheke fahren.

Vielen Dank für deine Antwort

Bei mir war das auch mal so. Ich hatte einfach immer das Pflegemittel raufgemacht und dann ist das nach einer Weile von ganz alleine verheilt

Tyrosur Gel aus der Apotheke und das dann 2x täglich drauf. Hat mir bei Entzündung geholfen, wirkt antibiotisch.

Mit Desinfektionsmittel hab ich sowas bisher immer schnell wegbekommen. So 4 bis 5 Mal am Tag und dann wars nach spätestens 3 Tagen weg.