Ohrloch entzündet. Stecker entfernen?

5 Antworten

1. Hör auf den Schmuck raus zu nehmen!

Das ist wirklich das dümmste was man nur machen kann klar wächst das schnell zu das Loch ist ja kaum verheilt beziehungsweise da es entzündet ist nichtmal das im schlimmsten Fall verkapselt sich die entzündung und du hast monatelang Spaß dran und kannst es dir frühstens nächstes Jahr erneut stechen und im besten Fall reizt du die entzündung unnötig mit dem ständigen rein und raus nehmen derart das es schlimmer wird und nicht abheilen kann

Wenn deine Ohrlöcher gestochen wurden hast du vermutlich geeigneten Schmuck und eine leichte entzündung vergeht von ganz alleine wenn du die Finger davon lässt und es nicht zu oft desinfizierst maximal 2mal täglich alles darüber trocknet nur aus und macht es somit schlimmer

Ich schreibe das weil es ein üblicher Fehler ist viele denken wenn eine piercing entzündet ist soll man es häufiger desinfizieren um es sauber zu halten aber tatsächlich verstärkt man die entzündung damit nur und wenn es eitert spült der Körper damit sowieso alles was da nicht hingehört raus

KEINE SALBEN (Jod Salbe wäre die Ausnahme)

KEINE PFLASTER

Das war ein großer Fehler. Die Entzündung kann sich einkapseln und du bekommst erst recht Probleme. Am besten gehst du zu deinen Piercer und lässt dir den Schmuck wieder einsetzen und fragst dort wie man die Entzündung richtig behandelt

ViviH117
Beitragsersteller

Okay Dankeschön... Ich hab den Stecker jetzt wieder drin ( jedoch nicht das hintere Teil), desinfiziert (auch mit einer speziellen Salbe) und mit einem Pflaster abgeklebt... ist das vorläufig in Ordnung? Was würde passieren, wenn es sich einkapselt?

Auf keinen Fall den Schmuck entfernen, wenn sich das Loch dann schließt, wird die Entzündung eingeschlossen. Besorg dir Betaisodona und behandle es damit 2x täglich, schau außerdem mal beim Piercer vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Okay.

Erstmal, nicht den Stecker ständig rein und raus machen. Das reißt die Wunde permanent unnötig auf. Desinfizieren kannst du mit Schmuck drinne.

Es kann immer passieren, dass sich Piercings entzünden. Behandeln dein ohrloch 3x täglich mit Desinfektionsmittel/Salwasserlösung und einmal täglich mot tyrosur gel aus der Apotheke.

Warte ab, Heilung kann dauern

Lg

Man darf den Stecker nie entfernen während eine Entzündung vorliegt.

Einfach schnell Stecker rein, desinfizieren, tyrosur gel kaufen und drauf machen und warten bis es heilt.

ViviH117
Beitragsersteller

Dankeschön, Ich bin jedoch am struggeln den hinteren Teil des Ohrrings dran zu bekommen und habe es jetzt erstmal mit einem Pflaster fixiert...denkst du das geht und heilt ab?

Jana174923  15.06.2024, 00:08
@ViviH117

Geh am besten morgen früh zu einem piercer in deiner Nähe (: