Ohrenschmalz und Airpods?

4 Antworten

zu aller erst, man reinigt die Ohren nicht mit diesen stäbchen, das ist nicht förderhaft und du schiebst es nur tiefer in den Gehörgang rein.

Jeder Mensch hat einen anderen Körper, bei manchen wird eben mehr von dieser Sache produziert als bei anderen und umgekehrt ebenso.

Das kann man nicht abstellen.

Also erstes würde ich zum HNO gehen, der soll deine Ohren mal anschauen und gegebenenfalls richtig aussäubern

Und zweitens kann ich dir einen Tipp geben für das optimale Reinigen der AirPods… schau mal nach einem clean Kit für AirPods, die sind nicht teuer und echt gut, damit kommst du an alle stellen und kannst deine Stecker sauber halten damit nicht noch mehr Bakterien in deine Ohren kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple

Tatsächlich kannst du mit deinen Reinigungsaktionen auch deine Ohrschmalzpriduktion ankurbeln. Ohrenschmalz soll die empfindliche Haut in deinem Gehörgang schützen. Wird sie allenthalben entfernt, kann das ihre Produktion auch verstärken. Ein Teufelskreis also.

Ich würde lieber in Kauf nehmen, die Air Pods zu reinigen. Ohrenschmalz ist nichts Ekliges.

geheimtipp, klopapier + finger, einmal die Ohrmuschel damit sanft im Kreis langgehen nur mit dem finger und der Rand ist zum min sauber

zwei es gibt wiederverwendbare Ohrenpoppler in Apotheken kosten nur 2-3 Euro isn Plastegriff mit kleiner schlaufe