Kann der in meinem Ohr explodieren ?

1 Antwort

Naja - in den Dingern sind halt LiION-Akkus verbaut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass diese Explodieren, wenn sie beschädigt wären.

Nur: "Explosion" würde bei den kleinen Dingern kein *BOOOOOOOOMMM!!!!!" bedeuten sondern eher ein kleines "Puff!" - wenn überhaupt. 😉

Du müsstest es auch vorher merken, wenn etwas nicht stimmt, denn dann wäre auch der Strom weg.

Lisa01829
Fragesteller

Kann aber dieses kleine Puff am Ende vllt zur Taubheit führen? Also würdest du mir raten die lieber nicht mehr zu verwenden ?

mchawk777  28.04.2024, 08:13
@Lisa01829

Es gibt nirgendwo 100%ige Sicherheit. Deshalb würde Dir niemand für Nichts einen Freibrief geben können.

Wenn der Gedanke Deiner Seele schadet, dann nutze sie nicht mehr.

Lisa01829
Fragesteller
@mchawk777

Ja ne das sowieso. Es sind halt die AirPods der 3.Gen. , die ich mir nur gekauft hab, weil ja auch damit geworben wurde, dass sie wasserfest seien. Und ich habe sie auch bis gerade aufgeladen und es ist auch nix passiert. Aber ja Wasser und heißes Wachs kann man ja natürlich nicht miteinander vergleichen 😭shit ey die waren so teuer 😭😭

mchawk777  28.04.2024, 12:20
@Lisa01829

Wie drücke ich das jetzt aus:
Das Problem sind hier nicht die AirPods sondern Deine überhöhte Ängstlichkeit.

Wenn Du alle Wahrscheinlichkeiten nur unter "Da darf nie was passieren sonst nutze ich das nicht" bewertest ist dem halt so.

Öhm - Wenn Du Apple verwendest, darfst Du Dich über die überteuerten Preise nun wirklich nicht beklagen. Die sind halt eine Apotheke. 🤷‍♂️
Wenn Dir das nicht genehm ist, dann gibt es preiswertere und vielleicht sogar bessere Alternativen.

Lisa01829
Fragesteller
@mchawk777

Ne du hast ja schon recht. Passieren kann immer was. Und an sich habe ich eigentlich nicht wirklich Angst. Nur dachte ich halt, dass sich vllt das Wachs eben wie ein Film um dieses Akku gelegt hat und es vllt somit stark überhitzt wird. Bei Wasser bspw. hätte ich nicht so Angst, obwohl ja auch da was passieren könnte. Was ich damit sagen will, ist, dass es ja gute Gründe dafür gibt, wieso das passieren könnte