Ohrenkneifer im Hasenstall?

1 Antwort

Die Ohrwürmer/ Ohrenkneifer jagen nur kleine Insekten. Und das Nachts. Tagsüber verstecken sie sich in der Nähe ihrer Beute. Also gibt es was im Stall was sie anzieht oder in der Nähe. Durch Kot, Urin, Haare, Futter, Wärme, Duft des Tieres werden wohl kleine Lebewesen angezogen. Und ein solches Buffet läßt sich ein Raubtier nicht gern entgehen. Auf meinen Bienenstöcken unter den Deckel, in schmalen Ritzen sind sie auch oft zu finden. Mich stören sie nicht, die Bienen sind zu groß als Nahrung. Sie werden wohl immer unter den Stock gehen. Hier gibt es Reste, Gemüll genannt, was viele Tiere anlockt. Da wo sie sind habe ich kein Problem mit der Wachsmotte im Gemüll.

Bitterkraut  14.07.2021, 12:36

Sie fressen auch totes Pflanzenmaterial, sie sind Omnivoren.