Reich und trotzdem extrem einsam?

Hallo ich bin weiblich 18 Jahre...

Ich weis das die Frage etwas übertrieben ist und sich manche dadurch eventuell getriggert fühlen könnten.
Aber das ganze beschäftigt mich nun schon eine Weile. Ich bin nicht reich aber meine Familie ist relativ wohlhabend, ich würde behaupten oberer Mittelstand.

Meine Freunde in der Schule und privat wissen das und machen oftmals komische Kommentare zu meinen Aussagen. Wie zb. richkid, Bonze oder andere "Beleidigungen" und Kommentare, anfangs hab ich das einfach weggelacht da es ja oft nur Spaß war aber mittlerweile verletzt es mich immer mehr wenn meine Freunde solche Aussagen zu einfachen Erzählungen aus meinem Leben machen.
Ich versuche schon oft darauf zu achten das ich nicht angebe mit dem was ich mir gekauft habe oder was ich für Urlaube mache.
Andererseits sind das ja auch meine Freunde und deswegen möchte ich ihnen auch von meinem Leben erzählen.

Dadurch das einfach zu allem ein Kommentar zu meinem Reichtum (der nicht meiner ist sondern der meiner Eltern) kommt fühle ich mich oftmals wirklich einsam und ausgeschlossen.
Ich möchte nicht das man mich auf das Einkommen meiner Eltern reduziert und habe das auch schon paarmal versucht nett anzusprechen. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das es nichts mehr bringt weil die Kommentare einfach ausgrenzend sind und viele einfach irgendwelche Mutmaßungen tätigen.

Vielleicht übertreibe ich aber auch nur und das ist einfach nur ein spaß den jeder lustig findet und nur ich dadurch verletzt bin. Dazu muss man wissen das ich eh schon etwas sensibel bin wenn es um das Thema geht (hatte in der Vergangenheit auch oft dieses Problem aber nie zu dem Ausmaß wie jetzt). Ich möchte wirklich mit nichts angeben und ich weiß das meine Probleme auf manche unnötig wirken aber es ist ein wichtiges Thema für mich weil ich mich dadurch einfach des Öfteren extrem ausgegrenzt fühle und mit deswegen in Therapie gehe. Wie soll ich mit solchen Aussagen am besten umgehen ohne das ich mich Leute als verwöhnt und arrogant wahrnehmen?

Danke schonmal im Voraus für alle die sich ernsthaft mit meinem Beitrag befassen :)

...zum Beitrag

Einfach deine Lage akzeptieren und dumme Kommentare ignorieren. Wenn deine Freunde das nicht verstehen, einfach mal eine Ansage drücken. Falls es nicht besser wird, neue Freunde suchen.
Hört sich vielleicht bisschen hart an, ist aber so. Ich kenne das zu gut: Beide Eltern sind Unternehmer. Die Eltern meiner Mitschüler waren teilweise Mitarbeiter in den Unternehmen meiner Eltern.

...zur Antwort

Überlege dir was du im Leben wirklich willst (kann erstmal ziemlich schwierig sein, aber einfach Zettel und Stift und alles aufschreiben), mache ein Plan und arbeite dran. Ich hatte genau die selbe Phase wie du, nur etwas später. Solche tiefen Phasen (Unzufriedenheit, Drang nach Veränderung) im Leben können von großen Vorteil sein, wenn du sie richtig nutzt.

...zur Antwort

Damals häufiger, mittlerweile kaum. Liegt zum einen an der Freundin aber auch wenn ich eine Woche oder so im Urlaub bin, habe ich nicht das Bedürfnis danach.
Generell ist es meistens (gerade wenn man es täglich macht) nur eine Gewohnheit finde ich. Seitdem ich mehr zu tun habe ist der Druck das zu tun weniger geworden. Bin m19

...zur Antwort

Vlt Projekte angehen und neues Hobbys ausprobieren.

...zur Antwort

Kauf selber eins

...zur Antwort

Natürlich nicht, ich hätte mich da geweigert

...zur Antwort

Lernen

...zur Antwort

Wie schafft man es überhaupt soweit?

...zur Antwort

Eigentlich werden die Dateien im Programm unter „letzten Dateien“ oder so gespeichert.

...zur Antwort