Ohnmächtig wegen Ohrring?

8 Antworten

arzt checken

Vielleicht war es nur dein Kreislauf, der kurz aussetzte.

iPerfect
Beitragsersteller

Es war nicht das erste mal das ich Ohnmächtig geworden bin. Außerdem hab ich mich anscheinend zusammen gezogen und gezittert.

Das nennt man "vasovagale Synkope". Durch einen nervlichen Reiz (z.B. Schmerzen, Angst oder bei manchen Menschen auch nur ein Tropfen Blut) werden die Blutgefäße plötzlich weitgestellt, sodass dein Gehirn nicht mehr genug Blut hat, um das Bewusstsein aufrecht zu erhalten. Das praktische dabei ist, dass in dem Moment wo du auf dem Boden liegst, wieder Blut ins Gehirn fließt, weil der Kopf nicht mehr ganz oben sondern auf der gleichen Höhe wie alles andere liegt. Dadurch kommt man meistens sofort wieder zu Bewusstsein.

Wenn du längere Zeit bewusstlos warst oder tatsächlich gekrampft hast, solltest du sofort ins Krankenhaus fahren, dann gibt es möglicherweise eine andere Ursache für die Ohnmacht.

warscheinlich bist du beim schmerz sehr empfindlich und achte mal auf deinen athem, wenn du zu schnell athmest dann ist es wie hyperwentilieren und du kippst um da dein gehirn nicht ausreichend mit blut versorgt wird

DU HAST DICH ZUSAMMENGEZOGEN UND GEZTITTERT??????????

das hört sich nach nem epileptischen anfall an!! geh nicht zum arzt. GEH INS KRANKENHAUS! und zwar schnell!!