Erste Ohrlöcher?

Hallo nochmal,

Ich habe, dank einem Tipp von einem User, meine Ohrringe vorsichtig vor- und zurück geschoben und sie haben sich beide plötzlich gelöst und ich kann sie jetzt auch ganz vorsichtig drehen ohne dass es total weh tut.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du drehst, reißt Du die Wunde immer wieder auf. Versuche, nur ganz zart die Ohrringe vor- und zurückzuschieben.

Als ich meine Ohrringe bekam, hätte ich sie gar nicht drehen können. Das waren kleine Hängerchen.

beangato  18.09.2020, 23:14

Dankeschön fürs Sternchen:)

  1. Ein Juwelier sticht keine Ohrlöcher sondern schießt die, weil er sie gar nicht stechen darf.
  2. Solltest du die Ohrringe nicht drehen, da du damit immer den Stichkanal reizt und wieder aufs neue aufreißt was für die Heilung nicht gerade förderlich ist
  3. Ein frisches Piercing sollte man so wenig wie möglich bewegen
  4. die bessere Wahl für die Ohrlöcher wäre definitiv der Piercer gewesen, da dieser auf jeden Fall Hygienischer arbeitet als der Juwelier, die Ohrlochpistole kannst du nicht sterilisieren. Beim Piercer ist der Schmuck steril verpackt die Instrumente werden sterilisiert. Der Schmuck besteht aus Titan und ist nicht nickelhaltig wie meistens die Ohrringe beim Juwelier und der Schmuck ist lang genug, oft sind die Schießstecker auch viel zu kurz.
  5. Ich würde mir die Ohrringe sogar beim Piercer gegen ein Titan Labert tauschen lassen
  6. zur Reinigung würde ich Prontolind nehmen (soll nur am Ohrknorpel nicht genutzt werden, da knorpeltoxisch) oder einfach sterile Kochsalzlösung

Nein, bitte nicht drehen! Lass sie 6 Wochen einfach in Ruhe. Drehst du nicht, verheilt es schneller und besser. Drehst du, reißt du dir immer wieder die Wunde auf. Wichtig ist, Finger davon lassen. Das Antiseptikum sickert Dank Kapillarwirkung von alleine rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guteantwort2468
Beitragsersteller

Aber dann wächst das Loch dich zu und nach 6 Wochen geht es gar nicht mehr ab

Die sind durch das geronnene Blut angeklebt... das ist nix schlimmes... das löst sich spätestens mit den Tropfen wieder

guteantwort2468
Beitragsersteller

Also ich soll jetzt erstmal lieber gar nichts machen, 24h lang?

Vampire321  02.09.2020, 19:39
@guteantwort2468

Dreh dran, oder es sein... ich hab mir mein Ohrloch damals selbst gestochen ... und nachdem der drin war war der ‚Drops-gelutscht‘ warum sollte man da immer dran rum fummeln?

Nach zwei Stunden wachsen die noch nicht fest, das kleben und so kommt durch Blut und Wundsekret. Bei mir hat der Juwelier gesagt, dass ich den Ohrstecker 24h inruhe lassen soll und dann mit Wasser anfeuchten, kurz warten und dann vorsichtig drehen. Mir hat man nicht so eine Lotion gegeben aber ich denke die tut das selbe wie das Wasser.