Ohne zulassung mit dem Roller zum Tüv?

5 Antworten

Hast Du ein gültiges Versicherungsschild darfst Du fahren. So ein Staubsauger hat / bekommt keine "Zulassung"!

Frisiert erlischt die Betriebserlaubnis und das fahren wird untersagt. Aber wenn der zurück gebaut ist und wieder den Vorschriften entspricht, darfst auch fahren!

Skriptonits
Fragesteller

Also muss ich den überhaupt garnich dem tüv vorzeigen ?

EddiR  20.06.2022, 07:06
@Skriptonits

Vom TÜV muß bestätigt werden, daß der wieder den Vorschriften entspricht!

Lexa1  15.06.2022, 14:17

Solange es nicht von TÜV bestätigt ist, dass es ordnungsgemäß zurückgebaut ist, darf er nicht fahren. Dafür gibt es eine Bescheinigung.

Die Betriebserlaubnis sollte schon da sein und der Nachweis der Versicherung plus Kennzeichen.

Soweit ich weiß, darfst du ohne Zulassung dorthin fahren, aber nur, wenn du dort auch einen Termin vorweisen kannst...

Ansonsten Schieben oder auf nem Anhänger dorthin bringen...

Nein, wenn der Roller nicht zugelassen ist.

EddiR  15.06.2022, 11:25

Roller, Mofa... haben keine Zulassung. Nur ein Versicherungsschild!