Ohne Tеrmin zum Arzt?
Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen am Knie, die immer schlimmer werden. Könnte ein Bänderriss sein, da ich schonmal einen hatte. Jegliche Bewegung am rechten Knie tut mittlerweile sehr weh. Laufen, aufstehen... fällt mir sehr schwer, da ich wie gesagt sehr starke Schmerzen habe. Also ist es möglich ohne Termin zum Orthopäden zu gehen, damit der Arzt mal schaut was das seien könnte?
10 Antworten
... ohne Termin zum Orthopäden zu gehen, damit der Arzt mal schaut ...
Eher nicht. Mich hat der Hausarzt letztens wegen akuter Rückenschmerzen zum Orthopäden geschickt.
Am Empfang: frühster Termin in zwei Monaten.
Ich: Aber ich habe schwere Schmerzen.
Epfangsdame: Dann nehmen sie eben Schmerzmittel
So ist das bei DREI Orthopäden abgelaufen, jedes mal ziemlich gleich.
Du solltest wenn dann zu deinem Hausarzt gehen. Der verschreibt dir zumindest ein paar Schmerzmittel und wenn du viel "Glück" hast überweist er dich als Notfall, dann kommst du vielleicht schneller dran.
Klar geht das. Je nach dem wie viel los ist wirst du aber lange warten müssen.
Hallo denke ich auch das man lange warten muss.Schönen Montag wünsche ich dir. Lg Klose11
Fachärzte pflegen in der Regel nicht darauf zu warten, bis ein Patient mal gelegentlich vorbei schaut. Die sind meistens über viele Wochen ausgebucht.
Bei einem von dir vermuteten simplen Bänderriss kannst du ebenso gut deinen Hausarzt kontaktieren. Da hast du eher die Chance auf einen kurzfristigen Termin
"Simple" ist die Verletzung die ich habe eher nicht, da ich mein rechtes Knie kaum bis garnicht bewegen kann, wegen den starken Schmerzen.
Such Dir einen Durchgangsarzt das sind Unfallchirurgen die haben zu 90% keine Termine.
Da kann jeder hingehen wie und wann er gerne möchte, die nehmen Dich auch dran, Du wirst etwas warten müssen aber ich denke mal das ist wichtig genug, das dürfte für Dich kein Problem sein.
Kannst du auf jeden Fall versuchen. Ist aber oft mit sehr langen Wartezeiten verbunden.