Wie einschlafen mit Bänderriss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

was du tun kannst:

  • Fuß nicht weiter belasten
  • Fuß hochlegen (z.B. auf ein oder zwei Kissen legen)
  • Fuß kühlen (habe aus einer Antwort von dir entnommen, dass es nicht hilft, alternativ kannst du es auch mit Wärme versuchen, wenn das angenehmer ist)
  • Fuß fixieren (z.B. mit Verband), damit du ihn an der Stelle vom Bänderriss bzw. Bänderüberdehnung (weißt du wahrscheinlich noch nicht, da du ja noch nicht beim Arzt warst) nicht bewegst
  • Schmerzmittel nehmen (Paracetamol oder Ibuprofen)

Gute Besserung!

Gruß Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eis drauf (natürlich nicht direkt auf die Haut), eine Ibu nehmen und ins Bett liegen. Eventuell einen Tapeverband um den Fuß, wenn du die Möglichkeit hast.

Abcd5efgh145
Beitragsersteller

Mit Eis tut es noch mehr weh

ichMMVV  22.07.2020, 00:06
@Abcd5efgh145

dann lass es weg, mach einfach das, was sich für dich am besten anfühlt. Mir hat es halt geholfen:)

Abcd5efgh145
Beitragsersteller

Ist das Tape wichtig?

ichMMVV  22.07.2020, 00:09
@Abcd5efgh145

den Tapeverband hatte ich in der ersten Nacht wegen der Schwellung, weil ich da noch keine Schiene hatte. Wurde vom Arzt gemacht, also scheint es schon was zu bringen. Wie es ohne Tape ist, kann ich leider nicht sagen.

Abcd5efgh145
Beitragsersteller

Wir wollen Freitag in den Alpeln Urlaub das kann ich vergessen oder?

Fotos sind in der Frage davor

ichMMVV  22.07.2020, 00:13
@Abcd5efgh145

Viel laufen ist in den ersten Tagen nicht drin, wenns wirklich ein Bänderriss ist. Aber dann willst du auch gar nicht laufen, weil da irgendwann jeder Schritt weh tut. Frag am besten den Arzt morgen, was er davon hält.

Abcd5efgh145
Beitragsersteller

Ja ich kann garnicht laufen allein zehen bewegen tut todes weh