Ohne Schule kein Erfolg oder?

6 Antworten

Ich hasse Schule und bin trotzdem richtig gut drin. Das ist nicht immer so das wenn man Schule hasst kein Erfolg hat.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

jetzt ist es eh zu spät

Burritone  26.06.2024, 19:12
@Akzeptierer999

Nein.Du könntest eine Ausbildung machen und währenddessen Abitur in der Abendschule oder über Fernunterricht machen. (3 Jahre)

Odeg wenn dir beides gleichzeitig Zuviel ist erst die Ausbildung,dann Teilzeit und währenddessen Abitur in der Abendschule.(ca. 6 Jahre)

Man kann auch ohne Abschluss sehr erfolgreich werden. In der Schule lernt man größtenteils nur Schwachsinn. Dinge, wie der Umgang mit Finanzen, Steuern, Insolvenzen etc., werden einen in der Schule überhaupt nicht beigebracht. Außerdem finde ich es extrem traurig, dass viele Unternehmen noch immer auf die Noten und den Abschluss schauen und anhand dessen den Bewerber bewerten, statt sich beim persönlichen Gespräch vom Können des Bewerbers überzeugen zu lassen. Noten und Abschlüsse sagen nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage wäre, was du unter Erfolg verstehst. Generell gibt es keine Relation zwischen Schulbildung und Erfolg.

Mir fallen schlagartig vier Self-made-Multimillionäre ein, die in der Schule Versager waren. Handwerk, Gastronomie und Handel sind voll von Leuten, die vollkommen unabhängig von ihrer Schulbildung reich werden.

Wenn es nicht zu irgendeiner Ausbildung reicht, reicht es scheinbar oft zum Arbeiten.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

ja, aber ohne ausbildung nur hilfsarbeiten.

Rat2010  26.06.2024, 20:43
@Akzeptierer999

Keine Ahnung, wie die angefangen haben.

Wenn du nicht arbeiten willst, lernst du nichts. Wenn du Hilfsarbeiten ordentlich machst, bekommst du ruckzuck andere Arbeiten zu machen. Wenn es dir an einer Stelle zu öde ist, machst du einfach was anderes.

Überlege so: Es gibt Leute, die Reifen umstecken und es gibt Leute, die damit zigtausend Euro im Monat machen. Es gibt Leute, die Döner verkaufen und es gibt Leute, die zigtausend Euro im Mont damit verdienen. Chancen ergeben sich für jeden und wenn man sie nützt, wird man auch erfolgreich. Oft genug tun sich Leute zusammen und machen - allein oder mit anderen - was eigenes. Wenn du denkst, dass es für eine Gewerbeanmeldung oder eine Gespräch mit einem Steuerberater nicht reicht, kannst du es vielleicht besser mit Lieferanten, Mitarbeitern oder Kunden.

Rat2010  26.06.2024, 20:48
@Akzeptierer999

Wenn man das glaubt, ist man nicht zu ungebildet, sondern zu dumm, erfolgreich zu sein.

Vor allem sorgt die Unfähigkeit, die Augen aufzumachen und zu schauen, was in der Welt los ist dafür, dass ich auf die Idee komme, dass die Schulbildung nicht dein eigentliches Problem ist.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Rat2010

aber, du kannst doch nicht einfach irgendwelche hilfsarbeit machen und dann viel verdienen?

Rat2010  26.06.2024, 21:25
@Akzeptierer999

morgen nicht. Aber frage doch spaßeshalber die Chefs von irgendwas, womit du zu tun hast, wie sie in der Schule waren.

Es muss nicht jeder Anwalt oder Arzt werden. Für manche Berufe ist ein Studium sogar vorgeschrieben. Bei fast allem anderen ist Fleiß und vielleicht auch etwas Glück viel wichtiger als wie die Leute in der Schule waren.

Rat2010  26.06.2024, 21:28
@Akzeptierer999

Wofür? Ganz sicher nicht, um gutes Geld zu verdienen oder um erfolgreich zu sein.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Rat2010

OK dann sag mir Wie als putzfrau zb reich werden willst, sag mir

Ein mir bekannter mehrfach Millionär ((40 Jahre Immobilien) hat mir Mal gesagt,er hätte keinen Doktor,kann sich aber einen kaufen. Er hat eher zufällig Glück gehabt

Eine ordentliche Ausbildung vor allem schulisch ist heute notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war gerne in der Schule.

Mein sehr guter Schulabschluß und die Ausbildung waren der Grundstein zum Erfolg und Reichtum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Tja, ich mochte schule nie. Meine Noten sind sehr durchschnittlich.