Ohne Schülerausweis aber mit Impfnachweis ins Restaurant?

4 Antworten

Nimm Deine Krankenkassenkarte als Auswweis mit. Aber verliere diese nicht auch noch!

Also an sich kommst du da rein, nach meiner Erfahrung sind die da nicht so streng wie in anderen Bereichen aber jetzt mal im Ernst du musst doch irgendeinen Ausweis haben.

Jeder braucht mindestens ein gültigen Pass.

Mila8012
Beitragsersteller

Ich habe keinen anderen mit einem Bild

Meolettalove2  13.02.2022, 21:36
@Mila8012

Wer sagte eigentlich überhaupt das man ein Bild braucht. Du musst doch nur nachweisen das du so heißt.

DerCaveman  14.02.2022, 01:28
Jeder braucht mindestens ein gültigen Pass

Aber doch noch nicht mit 13!

Meolettalove2  14.02.2022, 06:28
@DerCaveman

Doch natürlich. Das einzige was man mit 13 nicht muss ist sein Ausweis immer dabei haben, das ist er ab 16 Pflicht.

DerCaveman  14.02.2022, 07:42
@Meolettalove2

Die Pflicht, einen Personalausweis (oder ersatzweise einen Reisepass) zu besitzen, entsteht erst mit Vollendung des 16. Lebensjahres. PAuswG § 1 Abs. 1 Satz 1: "Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten."

Von einer grundsaetzlichen Pflicht, den Ausweis immer dabei zu haben ist, steht hingegen nichts Im PAuswG. Eine solche Pflicht gibt es also nicht.

Da kommst du rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.

Safe kommst du da rein. Hast du keinen Reisepass?

Mila8012
Beitragsersteller

Ja