Reicht Schülerausweis vorzeigen auf Schützenfest auch?

4 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wie streng die da sind, aber eigentlich sollte ein Schülerausweis auf einem Schützenfest als Ersatz reichen. Oder hast du schon einen Führerschein? Dann kannst du den doch nehmen, der ist fast wie ein offizielles Ersatzdokument zum Perso.

Ich würde dir allerdings raten, dich schnellstmöglichst darum zu kümmern, dass du wieder einen Personalausweis bekommst, denn in Deutschland herrscht Ausweispflicht. Das heißt nicht, dass du den ständig mit dir rumtragen musst, aber du musst einen besitzen.

Wenn du im Rathaus deiner Stadt einen neuen Ausweis beantragst, bekommst du einen "vorübergehenden Ausweis", den du vermutlich vorzeigen kannst.

Einen Schülerausweis eher nicht.

Schülerausweiß reicht normalerweise nicht du brauchst ein amtliches dokument wie ein reisepass oder ein führerschein. Kann aber sein das bei kleineren feiern eine ausnahme gemacht wird

schülerausweis + einer e-card müsste auch gehen :)