Ohne lernen gute noten schreiben wie?

11 Antworten

vielleicht hat er einfach eine bessere und schnelle Auffassungsgabe.

Das ist nicht böse gemeint.

Aber die Talente der Menschen sind halt verschieden.

Manche haben halt einfach mehr Glück als andere, so ist das nunmal. Da kann man nichts machen, ein paar Menschen fliegt es einfach zu ;-)

ich habe noch vor ca einem Jahr oder 9 Monaten nur schlechte Noten gehabt, und nicht aufgepasst. Aber dann sagt mir mein Arzt ich habe ADS genau wie jeder Schüler mit schlechten Noten xD. Und ich bekomme jetzt so ein Medikament das heisst Elvanse. Jetzt sitz ich im Unterricht da, zeichne ein bisschen was uns beteilige mich dabei fast am meisten. Ich versteh alles ohne Zuhause auch nur mir was anzuschauen und Hausaufgaben mach ich so gut wie nie. Ich mach die immer schnell während der Besprechung davon oder tu so als hätte ich sie. Ich schreib auch ohne lernen locker immer 3+ bis 2+ und wenn ich vor der Stunde Mal so 10-15 Minuten auf die Sachen schaue vllt auch manchmal eine 1- bis volle Punktzahl. Geh einfach zum Therapeuten und tu ein bisschen auf abgelenkt und sag du guckst in der Schule aus dem Fenster und denkst darüber nach ob Vögel mit einander kommunizieren können und dann bekommst du Bock auf irgend eine Kontextlose Sache. Dann sagt du noch deine Noten sind schlecht und so. Und Ehe du dich verguckst hast du nach 4-12 Therapie Stunden eine Diagnose von ADS. Dann kriegt man erstmal Ritalin und so da musst du so tun als hast du davon Durchfall oder muss Nischen kotzten. (sind Nebenwirkung) dann wechselt der Arzt dem Wirkstoff und das machst du bist du Elvanse hast, oder ein Medikament mit Amphitamin als Wirkstoff so wie Elvanse. Jetzt bis du pltz ein Genie mit einen IQ von 5000+ wenn du es genommen hast. Dauert aber eine richtige Dosierung zu finden ich bin bei 50mg bei 60 bin ich fast zusammen gebrochen. Also nehm erstmal etwas neideriger Dosierung und es dauert bis man sich an das Medikament gewöhnt. Fühlt sich erstmal bisschen strange an am Anfang. Kann aber auch sein das du Nebenwirkungen von Elvanse bekommst dann Versuch Mal wie du mit Ritalin und so klar kommst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Aber ich hab wirklich ADS also denkt nicht von mir ich würde zum Spass sowas nehmen. Viel Glück dir noch.

Nun, man muss im Unterricht nicht auffällig mitmachen, um dort etwas zu lernen. Es reißt schon sehr viel raus, wenn man im Kopf wirklich dabei ist.

Ich habe mich im Unterricht nie freiwillig gemeldet, weil ich leider befürchten musste, dass die ganze Klasse beim ersten Wort anfängt, mich auszulachen (kam oft genug vor). Aber ich habe natürlich bei jeder Frage, die die Lehrer gestellt haben, mir meine Gedanken gemacht, was ich denn antworten würde. Ich habe bei den Tafelanschreiben voll mitgedacht, ich habe bei dem, was im Buch stand, voll mitgedacht. Das ging wunderbar, denn die Nebensitzer wollten nie etwas mit mir zu tun haben und ein Smartphone hatte auch der modernste Schüler noch nicht. Ich hatte nichts anderes, als den Unterricht. Aber: Warum sollte ich mich auch ablenken wollen? Damit ich mich dann nachmittags nochmal hinsetzen muss? Was für eine Zeitverschwendung.

Im Ergebnis war ich ein guter Schüler, ohne außerhalb des Schulhauses auch nur einen Finger krumm zu machen oder mich mündlich zu beteiligen.

Sicherlich, dafür muss man auch im Kopf erstmal leistungsfähig genug sein. Also neue Sachverhalte schon beim ersten Zuhören verstehen, eine Regel sofort anwendungssicher verinnerlichen können und dergleichen. Ich kann leider nicht abschätzen, wie schwer sich andere damit tun, mir war es immer ein großes Rätsel, wie jemand etwas nicht kapieren kann das eindeutig erklärt wurde.

Es gibt Leute die müssen lernen und es gibt Leute die es nicht brauchen. Heißt aber nicht, das du Dümmer als andere bist. Also lerne einfach weiter und lasse dich nicht von anderen Beeinflussen.