zu viel stress wegen schule

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich nur zu gut.

Als Tipp kann ich dir nur geben, am Wochenende einfach mal was Schönes machen. Nicht die ganze Zeit lernen, das bringt gar nichts. Lieber für 3 oder 4 Stunden zwischendrin mal was Schönes unternehmen, einen Ausflug mit Freunden machen, oder so.

Oder nur Vormittags richtig intensiv lernen. Und dir dann den ganzen Nachmittag frei nehmen. Aber natürlich auch richtig einschätzen, wie viel du lernen musst.

Aber auch immer an die Auszeit und die Pausen denken.

hilfeinallernot
Beitragsersteller

daaaanke!

MCFaddenXXL  04.12.2011, 21:42
@hilfeinallernot

Würde aber an deiner Stelle dn ganzen Stoff den du am Vormittag lernst am Abend nocheinmal wiederholen , denn das meiste was du nach ner Stunde kannst ist nach ner halben Stunde wieder weg Ist zumindest bei mir so :)

Laufen! Das kostet dich 1 Stunde in der früh/Abend und bringt dir den Bonus die restlichen 23 fitter,besser drauf zu sein, du wirst nicht krank, Streß wird abgebaut etc etc. Probier es aus! Auserdem wird bekommt dein Gehirn eine Sauerstoffdusche die es in sich hat! Bald einmal lernst du die Vokabeln in der halben Zeit (-;

hilfeinallernot
Beitragsersteller

danke ich werds mal probieren!

in welcher klasse bist du denn?

also ch kann dir aus erfahrung getrost sagen, dass protokolle im 1. halbjahr so unglaublich egal sind. was lernst du aus protokollen? nichts! und die noten im 1. halbjahr sind egal, solange du ALLES weißt, was behandelt wurde.

hilfeinallernot
Beitragsersteller

in der 9.

floyd123456  04.12.2011, 21:38
@hilfeinallernot

hahahahahaahahahaa in der 9. bin ich eingeschlafen und hatte ein durchschnitt von 3. mach dir nicht so viel stress und fange früher an zu lernen. mehr tipps gibts nicht

es gibt immer zeiten, in denen alles zusammen kommt. das wird auch wieder besser. du solltest es aber nicht als einen berg sehen, den du erklimmen musst, sondern als einen weg, den du gehst. umgehe stein für stein - dann wird das auch.

gehe regelmäßig an die frische luft, wenn es nur für 20 minuten ist. am besten, wenn du eine aufgabe erledigt hast, was essen und raus, dann weitermachen. das hilft beim stressabbau und steigert deine konzentrationsfähigkeit.

vielleicht hast du ja die möglichkeit gemeinsam mit freunden zu lernen - dann wirds auch ein wenig leichter.. und bald sind ferien :)

lg :)

Nimm dir eine Auszeit von den Hausaufgaben. Ich mache sie schon über einem Jahr nicht und schreibe trotzdem gute Note. Außerdem ist unser veraltete Schulsystem sowieso zu nichts mehr zu gebrauchen! leg dienen Fokus auf deine Leidenschaften!