Keine Lust zu lernen?

Ich weiß nicht ob ich Faul bin oder nicht ich glaube nicht weil sonst würde ich ja keine Hausaufgaben machen usw.

2 Antworten

Hey!

Ich kenne das auch von mir...

Vielleicht kann es hilfreich sein, dich zu fragen, was du wirklich gerne im leben willst (:

manchmal ist es besser sich gut zu entspannen und das in der Freizeit zu tun ,was man gerne mag, damit man dann gestärkt ist für die wichtigen Aufgaben. Das sollte dann natürlich auch keine Ausrede sein, nicht zu lernen...

Überlege dir doch einmal oder rede auch mit Freunden/ Familie/ Bekannten, was ihre besten Lernstrategien sind und frage selber in dich hinein, ob es dir auch helfen könnte.

Und wisse bitte immer, dass dein Wert nicht von den schulischen Leistungen abhängig ist! Du bist wertvoll und gut, auch ohne äußere Bestätigung ^^

Mache das alles auch gerade durch... Liebe Grüße und viel Erfolg dir (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei vielen so, aber du solltest dich schon "zwingen" für deine Arbeiten zu lernen.

Du könntest dir auch solche Motivation Videos auf Youtube angucken, die haben mir sehr oft geholfen und dann konnte ich aufeinmal nicht aufhören zu lernen.

Also lerne, aber versuche Motivation aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wero0797
Beitragsersteller

Das Ding ist dass ich mir nicht mal sicher bin ob ich das Thema kann oder nicht. Motivation Videos guck ich jeden Tag.

onesol0811  04.12.2021, 14:24
@Wero0797

Achso.. Ich weiß nicht welches Thema du hast, aber wenn du etwas hast wo man einfach Tests machen könnte sowie Vokabeln oder ein paar Fragen zu Bio, dann könntest du Quizlet ausprobieren um dich zu testen. Es ist kostenlos.

Wero0797
Beitragsersteller
@onesol0811

Ja das mach ich immer bei Spanisch, weil da muss man lernen und ich glaube ich lerne etwas wo ich mir immer unsicher bin.

onesol0811  04.12.2021, 14:31
@Wero0797

Es gibt auch seit neusten die Test Funktion, falls du die noch nicht gesehen hast