Ohne Datenverlust Formatieren?

4 Antworten

nein, man kann jetzt nur noch versuchen die Daten auf der Platte zu analysieren -- von Hand oder mit Toolhilfe. Details führen zu weit, im Zweifel wende Dich an einen Datenrettungsdienst. Solange die Hardware nicht physikalisch kaputt ist, sollte da einiges gehen.

Wenn diese Daten so extrem wichtig sind, dann gibt es doch davon bestimmt ein Backup auf einem anderen Medium (z.B. andere externe Festplatte).

megafrosch
Beitragsersteller

Ne... das ist ja das Problem...

Nie im Leben! Es gibt als INsider evtl. vielleicht noch Möglichkeiten... ABer...---> Also noch einmal ----> formatieren bedeutet Daten weg ! WIKI oder Onkel G

Alle Daten sind noch drauf, aber die Partitionstabelle ist beschädigt. Jeden gute Datenrettungsprogramm kann die Files wieder auslesen und auf eine freie Partition schreiben. Partition Manager bringen hier nichts, weil man dadurch nur 2 leere Partitionen erhalten würde. Nach der Datenrettung kann man die Platte wieder formatieren und weiterverwenden. Hier gibts etliche tools: http://www.german-sales.com/datenrettung.htm