Ohne Ausweis Deutschland Ticket benutzen?

3 Antworten

Hmm.. Also vorgegeben wird, dass der Perso immer vorliegen muss, sonst seie das Deutschlandticket nicht gültig. Habe das jetzt schon sehr lange und wurde weder im ÖPNV oder in der Regio nach meinem Perso gefragt.

Probiere es sonst einfach mit einem anderen Dokument, ansonsten kann man das ja vielleicht nachreichen in so einer Situation.

Wurde aber tatsächlich noch nie nach meinem Perso gefragt in so einer langen Zeit..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jizzzmaker
Beitragsersteller

Ich eigentlich auch nicht ich fahre regelmäßig nach Leipzig das ist so eine 1 Stunde Fahrt wurde aber noch nie danach gefragt

Rein rechtlich nein, du brauchst einen Lichtbildausweis - und das ist eine Krankenkasse nicht. Im blöden Fall wirst du aber vermutlich nur die "kleine Strafe" zahlen müssen sobald du deinen Ausweis nachreichst.

Regelblutung007  28.07.2024, 12:59

Bei mir hatte die Krankenkasse Karte schon ausgereicht.

notting  28.07.2024, 14:24
@Regelblutung007

Aber nur wenn der Kontrolleur gut gelaunt ist, formal ist das nicht aussreichend.

notting

Regelblutung007  28.07.2024, 14:38
@notting

Kann man nur hoffen dass er vor seiner Schicht ein schönes Ereignis hatte.😉

Ich würde es so ausprobieren.