Ohne Ankündigung zum Arzt?
Guten Morgen zusammen,
ich bin heute mit Fieber und ohne Stimme aufgewacht, nicht einmal flüstern kann ich.
Jetzt brauche ich natürlich für die Arbeit eine Krankmeldung, aber ich kann ja weder beim Arbeitgeber, noch beim Arzt anrufen, meine Eltern sind schon auf der Arbeit, d.h. ich kann die auch nicht anschreiben und fragen ob sie so lieb wären und das für mich machen.
Ist das also in Ordnung, wenn ich zu einem Arzt gehe, bei dem ich nicht als Patient eingetragen bin, und mit Block und Stift nach einer Krankschreibung frage ?
5 Antworten
Ja, natürlich kannst du es machen. Gute Besserung!
Nimm Zettel und Stift u geh zum Arzt. Vielleicht aber solltest du vorher bei deiner Chefin vorbeifahren u Bescheid geben das du krank bist- je nachdem wann du anfangen musst. Dann sieht sie gleich dass du wirklich krank bist. Und dann ab zum Arzt!
gute Besserung
Das geht, es dauert nur etwas länger. Erst kommen die Angemeldeten dran.....plane daher 2-3 Stunden Wartezeit ein. Gute Besserung
Theoretisch kannst du dich drei Tage ohne eine Krankschreibung krankmelden. Wenn du deinem Chef per Messenger oder Email das Problem erklärst, dann kannst du auch später zum Arzt, wenn deine Stimme wieder geht.
In solch einem Fall kannst du auch ohne Termin deinen Hausarzt aufsuchen. Deinem Arbeigeber kannst du per email darueber unterrichten.