Krankschreibung am Wochenende?

5 Antworten

Unklare Fragestellung. Müsstest du heute oder morgen arbeiten? Nein, erst am Mo.? Dann am Mo. morgen in der Firma melden wenn du immernoch nicht arbeiten kannst und deinen Arzt anrufen wg. AU.

BTW: Hast du schon im Internet nach "magen darm hausmittel" gesucht? 1. Ergebnis: https://www.barmer.de/presse/presseinformationen/newsletter-gesundheit-im-blick/magen-darm-grippe-hausmittel-1070730

Hast du solche Sachen? Ggf. schauen, dass dir das jmd. bringt.

Du brauchst trotzdem schon für heute oder morgen eine AU oder ein Rezept für Medikamente? -> https://www.116117.de/

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die 116 117 anrufen. Die sind genau für solche Sachen zuständig und können Dir sagen, zu welchem ärztlichen Bereitschaftsdienst Du gehen solltest.

Normalerweise geht man zum Bereitschaftsarzt. Rufe mal die 116117 an und frage da mal wo bei Dir eine in der Nähe ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Von Experte notting bestätigt

Du kannst danach also am Montag zum Arzt. Und von Samstag dich krankschreiben lassen. Das habe idh auch schonmal gemacht

Es gibt den ärztlichen Bereitschaftsdienst und die Krankenhäuser, die haben offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung