Ist es trotzdem ok, dass ich mich für den Tag beim Arzt-Termin untersuchen lasse und mich für diesen Tag für die Arbeit einplanen lasse für abends arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es ist ok 60%
Es ist nicht ok 40%

4 Antworten

Es ist ok

Du kannst ja selbst abschätzen, ob Du dich für arbeitsfähig hälst, doer nicht.

Demenstprechend kannst Du auch mit Der Planung zu deiner Anwsenheit auf der Arbeit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist ok

Du solltest bei einer Krankschreibung deinen Arbeitgeber nur zügig informieren.

Es ist ok

Mein Arbeitsgeber will krankmeldungen immer bis spätestens 8 Uhr.

Wobei das spontane Ausfälle natürlich nicht ermöglichen. In deinem Fall, wenn du denkst, dass du arbeitsfähig bist, dich einplanen zu lassen ist ok. Aber wenn dein Arzt dich krankschreibt, dann bleib auch zu Hause und melde deinem Arbeitsgeber das sofort. Schlecht isses auch nicht deinen Arbeitgeber vorab einmal vorgewarnt zu haben, gerade wenn bei dir Schichtbetrieb ist. Er sollte schon wissen, dass du zum Arzt gehst (es sei denn es ist eine Routineuntersuchung).

Es ist nicht ok

auch wenn es dir unangenehm ist würde ich auf jeden Fall dem Arbeitgeber bereits Bescheid geben.