Krankschreibung - nicht zum Arzt können?

4 Antworten

Morgen in der Schule anrufen und entsprechend morgen zum Arzt gehen, um dich von ihm krankschreiben zu lassen. Bis morgen wird das vermutlich zumindest ansatzweise abgeklungen sein.

Es gibt Videoärzte, welche über die App Kry eine Krankschreibung austellen. Dies ist legal und wird von der Krankenkasse übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erstmal, ob das morgen noch da ist. Oftmals dauert das nur einen Tag.

Die Verordnung, dass man telefonisch krank geschrieben werden kann, gilt noch bis Ende September. Du kannst dich also telefonisch krank schreiben lassen