oh nein bulldogge hat durchfall und hängt voll rum, nachdem er einen knochen fraß!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte den Hund und wenn es nicht besser wird,ab zum Tierarzt.Gegen den Durchfall helfen "leichte" Sachen wie Reis oden Hühnchen.Wahrscheinlich hat dein Hund einen ziemlich empfindlichen Magen.Hoffentlich waren es keine Hähnchenknochen,denn die sind garnicht gut und splittern.

omnia
Beitragsersteller

soweit ich informiert bin besteht die gefahr beim splittern allerdings lediglich während des fressens, dass etwas in die luftröhre gelangen könnte?

xxSmilexx  19.05.2010, 18:26
@omnia

Ja,ich habe auch nicht geschrieben,dass sie danach im Magen splittern.Also waren es Hähnchenknochen?Sie splittern,können die Luftröhre,das Zahnfleisch oder den Magen/Darm des Hundes verletzen.Hähnchenknochen sind so genannte "Röhrenknochen",da sie innen hohl sind und sie deshalb besonders splittern.

xxSmilexx  19.05.2010, 18:30
@xxSmilexx

Eine Bekannte hat eine kleine Mischlingshündin und sie haben ihr Hähnchenknochen gegeben,der ihr im Hals stecken blieb.Die Besitzerin reagierte schnell zog den Knochen heraus,die Hälfte war jedoch schon im Magen.Luftröhren und der Darm waren danach laut Tierarzt verletzt.Sie bekam Medikamente und hatte starken Durchfall.Hähnchenknochen sind wirklich nicht geeignet.Aber wenn dein Hund keine Anzeichen von Schmerzen hat und sich ansonsten normal verhält,dann solltest du dir keine Sorgen machen.Beobachte den Hund einfach und wenn er morgen noch Durchfall und/oder Erbrechen hat auf jeden Fall einen TA aufsuchen.

omnia
Beitragsersteller
@xxSmilexx

naja also es war glaub ich eher sowas von der kuh oder vom schwein. glaub nicht dass es hünchen war. ich war nicht dabei. er war mit meinen verwandten unterwegs. heute hatte er bis auf den durchfall in der nacht (er hat es ins wohnzimmer gemacht weil es wohl so dringend war) noch 1x erbrochen im laufe des vormittags. bei unseren anderen hunden war es ganz normal wie eine grippe beim menschen, dass der hund nachdem er was unrechtes erwischt hat mal erbrochen und durchfall hatte. aber dieser hund ist erst 1,5 jahre und hatte sowas noch nie..

xxSmilexx  19.05.2010, 19:06
@omnia

Also am Besten schauen,ob es morgen immer noch so ist.Wenn ja,dann such bitte mit deinem Hund einen Tierarzt auf.Und fütter ihm heute keine so "schwere" Sachen.

janedoe1512  19.05.2010, 21:02
@omnia

Der Nachteil bei Schweinefleisch besteht darin, dass es in rohem Zustand möglicherweise die Aujeszkysche Krankheit überträgt, die beim Schwein und beim Menschen nicht ausbrechen kann, für Hund oder Katze aber tödlich verläuft. Falls es wirklich ein roher Schweineknochen war, kann der Durchfall vielleicht auch noch daher kommen, dass er auf Schweinefleisch allergisch reagiert?! Hühnerknochen kann man roh übrigens verfüttern. Sie sind nur gekocht / gegart gefährlich, weil sie dann zu stark splittern.

omnia
Beitragsersteller
@VonyWoody

der hund ist wieder topfit- fals es jemand noch wissen will.

xxSmilexx  21.05.2010, 20:22
@omnia

Das ist schön zu hören und danke für den Stern.

Die meisten Hunde bekommen Verstopfung, wenn sie Kochen fressen. Also geh unbedingt zum Tierarzt. Schau Dir mal seine Schleimhäute genauer an, also im Maul und schau mal am Auge, wie dort die Schleimhaut unter den Lidern aussieht. Wenn die blass ist, schnellstens zum Tierarzt!!! Ist dann meist mit einer Spritze und ggf. 2 Tagen Schonkost wieder gut.

Es kann aber auch davon kommen, dass es derzeit viele läufige Hündinnen gibt. Mein Rüde ist angekört und ist in so einer Zeit immer recht aufgeregt und bekommt deswegen dann Durchfall und hängt dann wegen "Liebeskummer" rum und jault dann in der Nacht ganz fürchterlich. Dann pack ich ihn ins Auto, fahr etwas weiter weg, und geh dann dort spazieren. Da ist er auf einmal wieder ganz normal und der Durchfall ist wie weggeblasen!!

was für ein knochen war es? wieviel? roh? gekocht? normalerweise kann es mal zu durchfall kommen, wenn der hund knochen frisst. ein splitter würde sich nicht in durchfall zeigen. gib dem hund einen tag lang nichts zu fressen und sieh wie es dem hund geht. falls es dich unruhig macht, kannst du natürlich mal bei deinem ta reinschneien.

omnia
Beitragsersteller

gut dass sich ein splitter nicht mit durchfall zeigt. weißt du dass sicher? denn durchfall hatte er heut nacht. und danach 1x erbrochen..

Neufiliebe  19.05.2010, 19:20
@omnia

warum sollte ein splitter durchfall auslösen? er würde eventuell blutigen kot auslösen oder je nach grösse einen darmverschluss, aber durchfall kommt vom knochen an sich. einige hunde regeiren mit verstopfung, andere mit durchfall, wenn knochen ungewohnt sind. also wieviel und welcher und roh oder gekocht?

vielleicht hat er zu viel gefressen, oder ist sowas einfach nicht gewohnt wenn du deinem Hund nur spezielles Futter bekommt, also wenn mein Hund zu viele Knochen gefressen hat bekommt er auch Durchfall aber das ist nicht so schlimm, warte doch noch mal ein bisschen ab und wenn es sich nicht bessert gehe lieber zum Tierarzt, wie lange ist er denn schon so träge? macht er einfach nur auf müde oder merkkst du ihm richtig an das er schmerzen hat ?

omnia
Beitragsersteller

naja direkt schmerzen jetzt nicht, er war agil beim gassigehen wie immer. alber jetzt zuhause deutlich weniger temperament..

Es kann sein das du ihm etwas zum Essen gegeben hast das der Hund nicht verträgt.

Ich wuerde dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen, weil es kann gefährlich werden. Es kann alles mögliche sein. Außerdem können Bulldoggen nicht so richtig kauen

omnia
Beitragsersteller

nicht richtig kauen?? |_|

addie95  01.06.2010, 17:42
@omnia

also ich hab gehöhrt, dass sie das Essen anders kauen als ander Hunde und ist sofort runter schlucken.