Hund frisst nicht mehr richtig schlimm oder harmlos?

4 Antworten

Zum Tierarzt... Sicher ist sicher. Alles gute

Ist sie scheinträchtig ? Dann fressen viele Hündinnen auch schlecht

eggenberg1  08.05.2020, 20:24

7 wochen nach der läufigkeit

William1307  08.05.2020, 21:28
@eggenberg1

ja - sicher - das kommt vor. Manche Hündinnen haben eher sowas wie eine "Scheinmutterschaft" :-)

eggenberg1  09.05.2020, 00:12
@William1307

jede hündin ist nach der läufigkeit scheinschwanger , das ist normal, nur ob die symptome dann a uch intensiv ausgeprägt sind ist von hund zu hund unterschiedlich . ich habe dazu mal ne frage gestellt

LUWSDd15
Beitragsersteller

Also eigentlich verhält sie sich nicht so, allerdings mach ich mir langsam echt große Gedanken

eggenberg1  08.05.2020, 20:34
@LUWSDd15

ich würde sie erst mal durchecken lassen -- urin untersuchen lassen .

eggenberg1  08.05.2020, 20:35
@eggenberg1

erst wenn man die körperiche seite ausschliessen kann, kann man weiter dran arbeiten .

Es wird schon mal vorgeschlagen, dass man einen Hund mal einen Tag hungern lassen könnte. Vielleicht frisst er danach wieder richtig. Ich allerdings mache das mit meinem Hund nicht.

das kann schon sein , diese rasse ist sehr empfidsam .. wie lange muss sie denndann allein bleiben

wie lastest du sie den in deiner freiziet au? - du weisst m dass du eine arbeitsrasse hast, die sich mit gassiegängen allein nicht befriedigen lässt, sie benötigt kopfarbeit und auch eine aufgabe . die tiere verhalten sich unterschiedlich ,wenn man sie nicht genügend auslastet. einige fangen an sehr unruhug zu werden und zerstören andere ziehen sich zurück , verweigern sogar ihr fressen ..

sollte da was zutreffen ,dann hol dir einen trainer ,der gewaltfrei arbeitet

LUWSDd15
Beitragsersteller

Na so 3-4 maximal 5 Stunden mehr nicht.

eggenberg1  08.05.2020, 20:29
@LUWSDd15

kennt sie das allein bleiben müssen ? sie ist ja erst 1 jahr alt , also konntest du ja nicht sehr lange mit ihr üben ,denn im ersten 1/2 jahr lässt man keinen junghund allein .

und was ist mit den anderen punkten ,die ich angesprochen habe ? lastest du sie genügen ihrer rasse entsprechend aus

LUWSDd15
Beitragsersteller
@eggenberg1

Sie weiß auf jeden fall wie alleine srin funktioniert, hab das öfter geübt und eig ist die schon mind2-3 Monate an meine Abwesenheit gewöhnt. und Auslastung würde ich auf jeden fall als ausreichend bezeichnen, ich war mir im klaren was das für Hunde sind, da mein Vater diese Rasse ausgebildet hat

eggenberg1  08.05.2020, 20:34
@LUWSDd15

okay dann kennt ihr euch ja aus -dann weiss dein vater viel.warum sich dein tier so verhält ? ansonsten viel doch mal einen tierarztbesuch einkalkulieren ?viel ist es eine blasen oder nierensache - tiere leiden ja schweigend.nach der läufigkeit kommt so was schon mal öfter vor .

LUWSDd15
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ja, leider hatte er so ein Problem nie die Hunde haben immer gegessen, wie gesagt normales Verhalten nur sie frisst nicht richtig

eggenberg1  08.05.2020, 20:40
@LUWSDd15

naja als trainer sollte er sowas aber zumindest mal hinterfragen können .

ich denke, sie kommt mit dem allein bleiben nich t wirklich zurecht .wir meinen dass das tier es kapiert hat , aber leztlich leiden sie dann trotzdem . wenn du kannst ,stell ne kamera auf , um zu sehen ,wie sie sich verhält in deiner abwesenheit.

aber ich möchte dir nahe legen sie körperlich erst mal abschecken zu lassen besoders die blase ,als urin mitnehmen