Wie lange verdaut ein Hund einen Knochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Hunde als Fleischfresser einen relativ kurzen Darm haben, verlässt das, was von dem Knochen noch übrig ist, diesen Darm auch innerhalb eines Tages wieder.

Unser Hund wird gebarft und bekommt demzufolge natürlich auch rohe Kalbsknochen. Die verlassen den Hund genauso unspektakulär wie das restliche Futter auch. Nur gekochte Knochen dürfen auf keinen Fall gegeben werden.

Manitu123
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hunde können keine Knochen verdauen.

Manitu123
Beitragsersteller

Okay, ich meine aber auch eher feste Rinderkopfhaut etc. als bspw. einen Markknochen. Dazu evtl. einen Tipp?