Oft Arbeitsunfähig im FSJ und man zweifelt mich an?

XXsadXX  20.06.2024, 11:46

Für was brauchst du das FSJ?

KawaiiSafura
Beitragsersteller

Wollte Erfahrung sammeln

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es häufig so, dass sich FSJ'ler viel krank melden und sich die Zeit möglichst angenehm gestalten. Daher sind Arbeitgeber da mittlerweile kritisch und hinterfragen. Am besten legst du die Karten auf den Tisch und erzählst von deinen Vorerkrankungen. Offenheit wird meist geschätzt.

das ist vom Gesundheitsfaktor die falsche Stelle für dich. Wieso hast du dir das ausgesucht? Es geht nicht darum, das du so oft fehlst, sondern, das deinem Körper das doch zu schaffen macht.

Entweder durchziehen oder kündigen. Die können dich mal. Du musst danach hoffentlich was Besseres machen, was besser zu deinen gesundheitlichen problemen passt.

KawaiiSafura
Beitragsersteller

Das ist leider gar nicht so einfach da ein FSJ ja immer in Kontakt mit Menschen steht und ich gerne mal was soziales machen würde. Und da es in meiner Nähe kaum etwas gibt und ich für andere Möglichkeiten zu jung bin, war das die einzigste Möglichkeit.

Elizabeth2  20.06.2024, 12:47
@KawaiiSafura

auf deine Kosten bezogen auf Krankheiten. Es tut dir nicht gut. Ich hoffe, es geht nur um FSJ, und nicht um das, was du wirklich mal machen willst später.

KawaiiSafura
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Ich brauch eine Ausbildung um für ein Studium zugelassen zu werden und eine im Bereich mit Kindern liegt mir am besten :(

Elizabeth2  20.06.2024, 13:06
@KawaiiSafura

Es kann schon sein, dass du dich damit abfinden musst, was anderes zu machen. Ich kenne deine Befindlichkeiten nicht, nur das, was du schreibst. Du solltest dir frühzeitig Gedanken machen, bevor du etwas anfängst, was wieder in Unverträglichkeit hinausläuft. Mit "ich wil" ist halt bei Erkrankungen nicht unbedingt weiter geholfen, eher mit: "was kann ich trotzdem noch machen".....

Es gibt z.Bsp. friseure, die sind mit herzblut dabei und 5 jahre später erwischt die Voll Hautgeschichte. Es wäre doch besser, du guckst gleich nach was besserem für dich. Ist doch auch nicht motivierend, dauernd krank zu sein.