ist es realistisch, eine andere fsj stelle zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich hätte ich gesagt ja, aber bei deinen Fragen und Kommentaren hier.... bitte um gottes willen such dir Hilfe! Nutze das Jahr Auszeit um dich um deine Psyche zu kümmern, lass dich in eine Klinik einweisen, die können dir helfen!!

Eher nein. Die Chancen stehen eher schlecht.

Und du musst nicht nur gehen, weil sie sich keinen FSJler leisten können, sondern weil sie sich DICH nicht leisten können.

Du hast massive gesundheitliche Probleme. Es ehrt dich ja, dass du arbeiten willst und mag sein für dich und dein selbstbewusstsein wäre es vielleicht sogar gut. Aber in dem Fall stehst du im Hintergrund. Welche soziale Einrichtung auch immer: Die brauchen Leute auf die sie zählen können, die einsatzbereit sind. Klar kann jeder mal krank werden, aber du hast halt auch ein höhrers Risiko auf Grund deiner Krankheit. Und das können sich die Einrichtungen nicht leisten. Nicht nur vom finanziellen her.

lilith3461
Fragesteller

das stimmt nicht. sie haben mir gesagt, dass es nicht an mir liegt.

Nordseefan  30.10.2023, 18:53
@lilith3461

Hm. eine FSJ stelle wird nicht einfach so geschaffen und dann heißt es ach nee geht doch nicht. Das überlegt man sich aus gutem Grund vorher

lilith3461
Fragesteller
@Nordseefan

sie haben es nochmal durchgerechnet und sind schon vor zwei wochen zu dem entschluss gekommen, dass sie sich das nicht leisten können. da war ich aber krank und sie wollen es mir persönlich sagen.

Nordseefan  30.10.2023, 19:07
@lilith3461

Das geht so einfach aber nicht. einfach sagen, nö ist doch kein Geld da. Kann sein, es ist vorgeschoben. Ich weiß es nicht. wie dem auch sei, ob nun wirklich kein Geld oder vorgeschoben (überigens betrübe die Kündigunsfrist 2 Wochen) so leicht findest du aus bewagten Gründen nichts anderes

heyhoblabla  30.10.2023, 20:25
@lilith3461

Arbeitgeber sagen nahezu immer dass es nicht an dir liegt... Willkommen bei der Lüge Nummer 1 😅

Nordseefan  30.10.2023, 21:30
@heyhoblabla

Ist ja auch nicht so leicht jemenden "loszuwerden" wegen schlechter ARbeit oder Krankheit. Im Grund ja gut so. Aber da FS ja eh noch in der Probezeit war....

Nutz die Gelegenheit, lass dich in eine Klinik einweisen und Deine massiven psychischen. Probleme behandeln.

Ganz ehrlich.... kennst du deine Fragen die du permanent stellst?

Du bist krank... kannst dich kaum auf den Beinen halten.... ein FsJ macht man normalerweise in einer sozialen Einrichtung.... und da hast du schon mal gar nichts zu suchen. Was ist, wenn du da zusammenbrichst.... und das in einem Moment, wo du die Verantwortung für andere hast?

Du solltest über einen erneuten Klinikaufenthalt nachdenken.... und das am besten SOFORT!

lilith3461
Fragesteller

kann ich wohl. du kennst mich garnicht

Morticia20  30.10.2023, 09:47
@lilith3461

Nein, aber ich kenne deine Fragen.... und du handelst absolut verantwortungslos

Was ist denn, wenn du ein Kind auf dem Arm hast und du umfällst?

lilith3461
Fragesteller
@Morticia20

ich bin krank, das ja aber ich kann mich wohl auf den beinen halten. und nein, handle ich nicht. ich wollte bloß arbeiten gehen

Kuro48  31.10.2023, 05:37
@lilith3461

Du bist mehrfach umgekippt, du bist ständig krank, auf deinen Bildern siehst du aus wie der lebende Tod. Meinst du ernsthaft so bist du eine verlässliche Arbeitskraft und so kann man dich zu Kindern lassen?

Für die musst du bei vollen Kräften sein und entsprechend aufmerksam, sonst bringst du die Kinder im schlimmsten Fall in Gefahr.

Natürlich sagt dir das ein Arbeitgeber nicht mitten ins Gesicht wenn er nicht muss, rechtlich ist die "Es liegt nicht an dir, es liegt nur an uns" Masche weitaus besser zu vertreten als einem FSJler zu sagen, dass er entlassen wird, weil er in seinem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellt.