Offizielle E Mail von Amazon?
Guten Tag, handelt es sich bei der E-Mail Adresse um eine von Amazon oder ist die Scam? primary@amazon.de (Kundenservice).
würde mich über Rückmeldungen freuen
4 Antworten
Du musst in der Regel nur das beachten, was hinter dem "@" Zeichen steht.
In diesem Fall steht jeweils hinter dem "@" Zeichen: "amazon.de".
Daher kann man schon davon ausgehen, dass es sich hier um eine legitime Amazon E-Mail handelt.
Was das noch bestätigt: E-Mail-Adressen haben keine „eigenen“ Profilbilder. Das Amazon-Logo kommt von Google, welches der Amazon E-Mail-Adresse automatisch das Profilbild zuordnet.
Edit:
Überprüfe trotzdem einmal was sich genau in der E-Mail befindet. Wird versucht dich auf merkwürdige Links weiterzuleiten? Worum geht es in der E-Mail? Verlangen sie Passwörter oder Benutzerdaten?
Geht es um Inhalte, die nur Amazon von dir wüsste?
Das ist eindeutig ein Betrüger
Das ist definitiv ein Scammer
Kann das auch nicht gefälscht sein?
hab auch ne Mail bekommen wo @amazon.de steht, wo mein Amazon Account gesperrt wurde. Problem : ich wusste nichtmal dass ich ein Amazon Account bei dieser Mail hatte und wenn ja ist der sehr alt
Das ist eine reguläre Absenderadresse des "CS" (Customer Support) von Amazon. Ich habe genau solch eine E-Mail mit "primary" gerade eben im Nachgang zu einem Telefonat mit dem Kundendienst erhalten und mich zunächst auch über das "primary" gewundert. Es geht um die Bewertung des Gesprächs und des Mitarbeiters ("Konnte ich Ihr Problem lösen?").
Das ist höchst wahrscheinlich kein Scam, denn hinter dem "@" kommt nur "amazon.de" und sonst nix. Was vor dem "@" steht ist uninteressant oder zumindest kein Indiz auf Betrug.