Offizielle E Mail von Amazon?

3 Antworten

Du musst in der Regel nur das beachten, was hinter dem "@" Zeichen steht.

In diesem Fall steht jeweils hinter dem "@" Zeichen: "amazon.de".

Daher kann man schon davon ausgehen, dass es sich hier um eine legitime Amazon E-Mail handelt.

Was das noch bestätigt: E-Mail-Adressen haben keine „eigenen“ Profilbilder. Das Amazon-Logo kommt von Google, welches der Amazon E-Mail-Adresse automatisch das Profilbild zuordnet.

Edit:

Überprüfe trotzdem einmal was sich genau in der E-Mail befindet. Wird versucht dich auf merkwürdige Links weiterzuleiten? Worum geht es in der E-Mail? Verlangen sie Passwörter oder Benutzerdaten?

Geht es um Inhalte, die nur Amazon von dir wüsste?

Das ist definitiv ein Scammer

Lupulus  22.07.2024, 15:35

Das ist höchst wahrscheinlich kein Scam, denn hinter dem "@" kommt nur "amazon.de" und sonst nix. Was vor dem "@" steht ist uninteressant oder zumindest kein Indiz auf Betrug.

Das ist eindeutig ein Betrüger

Lupulus  22.07.2024, 15:35

Ziemlich eindeutig nicht.