Amazon-Mail: Scam oder Real?
Habt ihr mal eine solche Mail erhalten bzw. wisst ihr was davon? Im Internet finde ich dazu geteilte Meinungen.
Absender: promotion5@amazon.de
Weitere Bilder lassen sich gerade irgendwie nicht einfügen, sorry. Versuche es später nochmal (keine Ahnjng, warum die Hauptmail nach unten gerutscht ist).

4 Antworten
Betrachte den Mailheader und schiebe - ohne zu klicken - die Maus auf die Fläche "Mitglied werden", dann kannst Du sehen, welcher Link dahinter liegt; das verrät Dir, ob das wirklich Amazon oder doch irgendein Skimmer, Scammer oder sonstwas ist.
Ist echt. Du bekommst sogar tatsächlich Geld dafür (wenn du die Fragen ehrlich und mit deinen richtige Daten beantwortest).
Grund ist: Amazon hat ihr eigenes Studio. Daher wählen sie ein paar Prime Abonnenten aus um ihre Produktionen zu bewerten. Du bekommst Geld und Amazon Studio (Film / Serien Studio von Amazon) bekommt zahlreiche Reviews.
LÜGE!!! AUFPASSEN!
Die Antwort ist über 2 Jahre her... Wenn sich ein Betrüger entschieden hat jetzt ´so eine bzw. ähnliche E-Mails auszunutzen, um seinen Betrug zu publizieren, kann ich das in dieser Antwort nicht beachten.
Immer den E-Mail Header betrachten und zur Not den Amazon Kundensupport anfragen.
Dann ist man auf der sicheren Seite...
Vor dieser E-Mail Adresse hat die Polizei aber auch schon vor Jahren gewarnt
Wie sehen die Email-Header aus?
Daran erkennst du ob eine Email echt ist oder nicht...
Darüber ist nur eine einzige Zeile "Haben Sie Schwierigkeiten diese E-Mail zu öffnen?" (als Link). Kann oben gerne davon und von der Fußzeile auch noch Bilder reinstellen.
Die Header werden nicht angezeigt außer du willst sie explizit sehen...
Welches Email-Programm nutzt du?
achso, ich dachte, du meinst einfach den oberen Bereich :D ich nutze web.de als zweites Programm. Habe ich mir extra angelegt für solche privaten Dinge.
Schau mal da: https://hilfe.web.de/email/empfangen-und-lesen/header-weiterleiten.html
Der i-Button zeigt dir die Header an.
Kurzfassung:
Header ließt man von unten nach oben. Hierbei ist jeder Received-Eintrag ein Mail-Server der die Email bekommen und bearbeitet hat... Der unterste Received-Eintrag ist also der Absender! Den kannst du prüfen über der von Amazon ist.
Dazu kannst du zB auch WHOIS-Abfragen nutzen um Domains oder IP-Adressen zu prüfen.
Lange Version:
vielen Dank, das hilft alles schon mal echt gut weiter! Ich lese mich da gleich mal ein
Ein Artikel zu promotion5amazon.de:
https://www.dermike.de/news/e-mail-von-promotion5amazon-de-echt-spam-oder-fake/
Zum Header wurde dir schon alles geschrieben.
LÜGE!!! AUFPASSEN!