Offensive bei kharkiv?

Und es wurde ein Patriot system zerstört

3 Antworten

Bisher ohne Erfolg wobei es natürlich viel zu früh ist das abschließend zu beurteilen.

Zum Glück und für die Russen Fatal kommen die Angriffe dort keineswegs überraschend. Ich hoffe inständig das es ein blutiger Rückschlag für die Russen wird. Charlie selbst ist keine Kleinstadt wie Bachmut, die Ukraine wird sehr viele Ressourcen einsetzen um die Stadt zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Eine russische Offensive wurde erwartet noch bevor die Lieferungen aus dem Hilfspaket der USA die Ukraine erreichen.

Die Russen machen sich ihr Leben mit dieser Offensive nicht gerade leicht, die hätte man in den letzten Wochen besser vorbereiten können. Wenn sie es schaffen Charkiv einzunehmen bleiben nur zwei Fragen offen: Wieviele Russen müssen für diesen Blödsinn sterben und wie lange werden sie es diesmal halten können?

Ich unke mal, in spätestens zwei Wochen (wahrscheinlich sogar schon nächste) werden wir die halbe Million erreicht haben.

Diese Idiotie kann man sich nicht vorstellen. Verlieren in der kleinen Ukraine in zwei Jahren Krieg mehr Leute, als in zehn Jahren Afghanistan-Krieg. 33 mal so viele...

Im Vergleich zur Sowjetunion scheinen die Russen vollkommen verblödet zu sein. Oder waren es in der UdSSR mehr Generäle aus der Ukraine die das sagen hatten? War die Ukraine gar das Gehirn der Sowjetunion?

HolgieXX  10.05.2024, 19:21
@Adriansky63822

Stand heute heisst es ± 470.000, deine Quelle spricht von 360.000. Könnte man jetzt vorzüglich drüber streiten. Mach ich aber nicht. Ich halte es simpel: Jeder Russe der fällt ist ein Gewinn für uns. Weil wir uns um den nicht kümmern müssen, wenn die Irren glauben die NATO angreifen zu können.

vetranooo  10.05.2024, 20:17

Wenn Russland diesen Krieg verlieren sollte, dann werfen die am Ende ein paar Atombomben, dann haben alle verloren. Muss nicht passieren, aber es kann, Putin sind die Leute schon immer total egal gewesen.

HolgieXX  10.05.2024, 20:34
@vetranooo
Putin sind die Leute schon immer total egal gewesen

Die Leute ja. Aber Putin ist schon immer wichtig für Putin gewesen. Glühende Trümmer im Bunker will der auch nicht regieren, denn das ist keine Macht.